große löcher in der wand muss ich die vorm spachteln grundieren.

4 Antworten

Vor dem Spachteln werden Löcher,Risse und Unebenheiten immer grundiert.Das festigt den Untergrund und macht ihn weniger saugfähig.Nach Trocknung der Grundierung kannst Du problemlos darauf spachteln.

Rotband ist natürlich KEIN Klebemörtel!

Es macht stets Sinn, zu grundieren. Auf Durchtrocknung achten, durchaus auch bis zu 24h, Rotband nach Durchtrocknung, durchaus auch länger als 24h, stets grundieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rotband ist ein Klebe ( Mörtel) normalerweise muss da nicht nicht Grundiert werden, aber es empfiehlt sich die Löcher vor zu Nässen.... ansonsten immer mit Quarzgrund Grundieren....

Da reicht Moltofill, für die paar Nagellöcher etc. Mit Rotband verputzt man große Flächen !

jasminbmg
Fragesteller

es sind leider große löcher und fläche so 30cm durchschnitt.