Zweiter Spachtelgang vorher grundieren?

2 Antworten

Grundieren nicht würde ich aber leicht vornäßen. bindet Staub und senkt die Saugfähigkeit. Ist dann leichter mit dem Uniflott. Nur nicht zu naß dann schmiert es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigener Betrieb mit 24 Jahren Berufserfahrung
csidi
Fragesteller

danke dir, so habe ich es jetzt auch einfach mal gemacht. Bisschen mit der Rolle und Wasser vornässen und dann uniflott finish drüber. Mal schauen wie es wird. Danach schleifen, grundieren und streichen.

Bin zwar Elektriker und kein Trockenbauer aber wir spachteln das immer direkt auf das Rotband drauf. Saug vorher nur den staub weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektriker aus Leidenschaft ⚡