Rotband auf Rückseite von Gipskartonplatten?

3 Antworten

Auf Facebook gibt es eine Trockenbaugruppe, mit vielen Fachleuten und Heimwerkern mit erfahrung. Trockenbau-Handwerk-Haus- sarnierung- Renovierung selber machen! Evtl da mal nachfragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiefengrund sollte reichen. Kannst dann Flächenspachtel auftragen, schleifen und dann wieder grundierung drauf und streichen

Rückseite nach außen ? Zu 99% ist immer die Sichtseite zu sehen !

Was soll der Gipsputz auf glatter Fläche ??

maryjoana8
Fragesteller

In diesem Fall ist es andersherum. Die Sichtseite ist an der wand.

Der gipsputz soll Struktur erzeugen.

Kuestenflieger  03.04.2021, 08:57
@maryjoana8

eine grundierung ist nicht erforderlich/ shadet nicht - ist eher der restkleber der tapeten zu entfernen .

das machrt man feiner mit gipsfaserspachtel .