Womit fülle ich am besten Löcher in einer Lehmwand?

2 Antworten

Ich würde es nur mit Lehm(putz) verschließen, da zwei unterschiedliche Materialien sich nie gut verbinden lassen bzw es später bei Ausdehnung/Zusammenziehen zu rissen kommen könnte.
Wir haben selber Lehmwände innen, ich habe sogar die Lehmziegel selber hergestellt aus einer alten Lehmschüttung ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich behaupte mal, dass Du das mit Lehmputz verschließen kannst. Den Untergrund dann nur gut anfeuchten, damit das auch hält.