Ehering rechts oder links?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da du noch nicht mal einen Ehering benötigst, ist es egal, wo du persönlich ihn trägst oder gar nichts trägst

ist wohl eine eher traditionelle Sache, GB und US tragen ihn links, andere Staaten tragen ihn rechts und wieder andere Völker haben keine Ringe

trovpil
Fragesteller

Wieso benötige ich keinen Ehering?

apt2nowhere  25.02.2024, 12:07
@trovpil

es gibt keinen gesetzlichen Zwang, einen Ehering zu tragen, wenn man verheiratet ist - er spielt auch keine Rolle bei der Eheschließung auf dem Standesamt

apt2nowhere  26.02.2024, 12:44

Dankeschön für das Sternchen

Deutsche, Türken, Russen etc. tragen die Ringe rechts, Briten, Amis etc. dagegen links. Ist einfach ne Traditionssache... Links = näher am Herzen. Früher dachte man, eine Vene vom linken Ringfinger führt direkt zum Herzen. Keine Ahnung ob das nun stimmt. Andere dagegen nehmen die rechte (das ist recht = das ist richtig) Hand.