Ehemaliger Traber-langsamer traben

3 Antworten

Hey :) Das Problem kenne ich nur zu gut, meine Freundin hat auch einen Traber den ich mal geritten bin. Mir War es auch immer viel zu schnell und es hat echt genervt. Meine Freundin hat ihr Pferd dann zu jemandem gegeben der Parzelle mit ihm macht. Dadurch wurde er wieder angenehm schnell im Trab und man kann mitlerweile gemütlich leichttraben und aussitzen. Ich würde dir auch empfehlen nicht zu treiben, denke das wäre eher kontraproduktiv.

Lg und viel Erfolg 😊

xlufux  06.10.2014, 19:51

Ich meine parelli -.- 💩 Auto Korrektur

Hannah2899
Fragesteller
@xlufux

Hey :) Ja also das steht bei mir leider nicht zur debatte, da die besitzerin irgendwie nicht so viel dagegen tut. Also ich werde generell mit ihr nach Parelli arbeiten,aber mal schauen ob sich auch etwas ändert:) Ja das finde ich nämlich auch das es doch ehr kontraproduktiv ist. Danke für deine liebe antwort:)

Das nennt man "zum Treiben kommen". Für ein korrektes Reiten ist es notwendig, mit allen Reiterhilfen (Gewicht, treibende, Zügel) das Pferd einzurahmen. Wahrscheinlich sollst du sie in den Zügel treiben, bis sich der Rücken aufwölbt und sie mit aktiver Hinterhand ruhig läuft und nicht einfach nur langsam läuft und dabei die Hufe durch den Sand schlurfen lässt.

Um den Unterschied zu lernen und den Sinn zu verstehen, bräuchtest du aber mehr als eine Stunde Unterricht. Ein Text im Internet ersetzt dir nicht die Praxiserfahrung am Pferd.

Hannah2899
Fragesteller

Hey :) Ja das dachte ich auch, aber sie meinte das sie den Rücken beim reiten nie aufwölbt nd das hat mich dann etwas verwirrt was es dann bringt... Ja ich weiß, aber da ich parallel noch im Schulbetrieb reite, möchte meine Mutter nicht noch mehr Geld für Reitunterricht ausgeben:/ Danke für deine liebe antwort ❤

Barbara1010  07.10.2014, 08:43
@Hannah2899

Naja, wenn das Pferd den Rücken einfach nicht aufwölbt, auch wenn es richtig vorwärts/abwärts geritten wird, kann es sein, dass der Sattel nicht passt. Vielleicht bereitet es ihr Schmerzen...

Ich hab übrigends auch einen Traber von der Rennbahn und der kann auch schon langsam traben. Kannst mir also gerne schreiben ;-)

Hi, du musst mit den zügeln halbe paraden geben und damit es nicht zum schritt fällt mit den waden dazu treiben. Ich hatte auch lange das problem, hab es aber so in den griff bekommen und meine traber kann jetzt ganz normal traben :D LG

Hannah2899
Fragesteller

Hey viiielen dank^-^ Das werd ich versuchen! :)