Ich suche Musik, in der eine E-Gitarren-Melodie vorkommt - wer kennt da etwas?

8 Antworten

Hallo,

Du hast es am einfachsten wenn du Musik spielen möchtest die du selbst magst. Schau also mal verschiedene e gitarren Stücke durch. Ich könnte da Metallica, megadeth, powerwolf und rammstein empfehlen. Da kannst du dich mal durchhören. Ansonsten währe das erste solo von fade to bestimmt ganz interessant.

LG

Dann gib mal im youtube :"rock/heavy metal music" ein. :)

Lukulus161  03.12.2021, 17:05

in Reinform : Jimmy Hendrix "Hey Joe"

Schau (hör) mal nach bei beispielsweise Santana...

Ich schreibe dir mal ein paar Instumental-Songs mit E-Gitarre auf.Da ist quasi der ganze Song eine 'E-Gitarren-Melodie.^^

Samba Pa Ti - Santana

Albatross - Fleetwood Mac

Sabre Dance - Love Sculpture

Apache - The Shadows

Beck's Bolero - Jeff Beck

Rebel Rouser - Duane Eddy

More Blues - Pink Floyd

Blue - Jason Becker

Fuzz Universe - Paul Gilbert

Sunrise - Livin' Blues

Still Waiting - Ben Granfeldt

Piccolo Divertimento - Stonefield

My Baby's Gone - Timo Gross

Slabo Day - Peter Green

This Rotting Sphere - Heathen

Puccini's Cafè - Jan Akkerman

Sunlight - Space Debris

Manhattan - Eric Johnson

Genug der Melodien.^^