Klassische Musik auf der E-Gitarre?

2 Antworten

Ja, da gibt es so einige Gitarristen. Hör dir zB. mal Yngwie Malmsteen an, der öfter mal Bach aber such andere Klassiker spielt. Uli Jon Roth der zB. super schweres Zeug von Paganini, Mendelson oder Beethoven spielt. Aber auch Steve Vai spielt Klassik oder auch Igor Paspalj (E-Guitarist of the year 2020) spielt hertragend und viel Klassik (ist u.a. auch Dozent für Gitarre in Kroatien).

Hör mal rein bei youtube…

Ja das geht mit und ohne Verzerrung. Manche Metal-Cover sind auch cool.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth