Liebt ihr es Klassische Musik zu hören?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 53%
Gelegentlich 34%
Nein 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich mag es mir Opern anzuhören vor allem von Verdi, Puccini und Wagner. Noch mehr mag ich es aber das alles selbst zu singen. Ich finde es ist einfach emotionaler eine Oper zu singen als z.B. ein Pop Lied zu singen und finde, dass man die Technik auch besser kontrolieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sängerin
Gelegentlich

Immer mal wieder, und das als Metalhead. :D

Beethoven und Co. waren damals schon teilweise echt fetzig. Aber auch ruhige Stücke führe ich mir gerne zu Gemüt.

Ja

Ein paar meiner favorisierten Komponisten:

  • Rameau
  • Beethoven
  • Mozart
  • Brahms
  • Bruckner
  • Berlioz
  • Tchaikovsky
  • Mussorgsky
  • Rimsky-Korsakov
  • Wagner
  • Mahler
  • Sibelius
  • Prokofiev
  • Shostakovich
  • Britten

Momentan beschäftige ich mich wieder viel mit Sibelius. Unter anderem mit der Schauspielmusik "The Tempest".

https://www.youtube.com/watch?v=C5idpP9q_qg

Gelegentlich

Ich selbst mag es nicht, weil es mich langweilt. (da hat jeder eine andere Meinung) aber paar finde ich ganz okey, wie z.B Mozart.

Klassische Musik ist mir manchmal zu schwierig & kompliziert (und oft auch zu "lang") dazu meist auch nicht tanzbar. Es gibt's aber Tage, wo ich es ganz schön finden kann & es gerne höre.

Ich hoffe, ich konnte bei Deiner Frage helfen!

Ja

Es gibt schon sehr sehr viel tolle Musik in der Klassik. Mir wird es da nie langweilig und man kann immer wieder neue Sachen entdecken.