Hören junge Leute noch klassische Musik?

26 Antworten

Musik war und ist von je her eine Leidenschaft von mir. Schon als Jugendlicher habe ich sehr gerne klassische Musik gehört (und auch selbst gespielt). Das Hören hat sich bis heute erhalten.

Ich glaube das kommt auf die Leute an. Ist halt der Musikgeschmack. Ich höre eigentlich keine klassische Musik, aber eine Freundin von mir hört nur solche Musik. Sie mag einfach nichts Anderes. Ich glaube aber auch, das die Wenigsten das zugeben würden, wenn sie es hören.

Wahrscheinlich nicht. Oftmals hängt es jedoch auch mit den Verbindungen(Freunde, Bekannte, Familie) zusammen, zu welcher Musik man letztendlich tendiert.

Musik ist wie man weiß auch oft ein Gesprächsthema, wenn der Großteil aber Rap oder Elektro hört, ist man oftmals ein sogenannter "Mitläufer", einfach um in der Gruppe(Freundes- und Bekanntenkreis) aktuell dabei zu sein und mitreden zu können. Man kann denke ich sagen, dass klassische Musik nach und nach in der Jugend ausstirbt.

Was möchtest Du wissen?