Egal wie man es macht, es ist falsch, wiso?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie kommt es ja schon an, welche Wahrheit du ihr gesagt hast! Und wie du sie gesagt hast! Es gibt einfach Dinge, die jemanden verletzen. Vielleicht kennt sie diese "Wahrheit" ja selber, will sie aber von dir nicht reingerieben bekommen. Du machst es Dir sehr einfach, zu sagen, es war ja nur die Wahrheit, wenn einem etwas Beleidigendes oder sehr Konfrontatives sozusagen aus dem Mund gefallen ist.

Wenn es etwas Wichtiges ist, sollte man mit seiner Meinung (ist das die Wahrheit) nicht hinter dem Berg halten bei einem Freund, einer Freundin. Ich denke, das muss eine gute Freundschaft aushalten! Ich würde so tun, als ob nichts wäre und sie aber in einer ruhigen Minute einfach fragen, was los ist. Dann ist zumindest klar, warum sie sauer ist. Manchmal legt sich das auch wieder nach einer Zeit des Nachdenkens (von beiden Seiten). Vielleicht fällt dir auch ein, womit du sie beleidigt hast.

Tektonik
Fragesteller

Es war keine Beleidigung sondern einfach schlicht und ergreifend die Warheit, sie wollte mit einem Kleid ausgehen da hast du alles gesehen, und sie ist nun mal nicht gerade schlank. Zudem hätte sie sich ständig alles zurecht ziehen müssen,ich habe aufgepasst dass ich sie nicht mit meiner aussage verleze.-

Snanifo  09.01.2012, 23:46
@Tektonik

Glaubst du, dass sie nicht gewusst hat, dass man alles sieht! Und dass sie nicht gerade schlank ist, hat sie wohl auch gewusst! Ich gestehe dir zu, dass du sie nicht beleidigen wolltest, aber vielleicht wäre mehr Zurückhaltung besser gewesen. Viele Leute wollen ihre Erfahrungen selber machen! Ich meine das mit dem Zurechtzupfen!

Tektonik
Fragesteller
@Snanifo

Er spiegelt genau mein Denken wieder,Hmm nochmal überlegen...,OK!!ich lasse sie in ruhe bis sie von selbst wieder ankommt. vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort!

Wenn dich jemand frägt: ,,Wie sehe ich aus?", dann meint er in wirklichkeit ,,Sag, dass ich schön bin! ,I,," Daran führt nix vorbei, so sind wir einfach.

Geh doch auf sie zu und entschuldige dich bei ihr, ich meine, es wäre doch wirklich schade, wenn du in 5 Jahren sie nochmal siehst und denkst, ,,Damals waren wir ABFs - damals..." Sowas würde ich nie wollen!

Es muss immer was besseres geben, man kann nie vollends was richtiges machen. Es gibt immer was bessers.

Menschen die reich sind, wollen immer mehr Geld, obwohl sie eigentlich genug haben. Das Bestreben nach dem Besseren ist in jedem drinnen, doch ein endgültiges Ende hat es nie.

Wenn du im Leben weiterkommst, willst du noch mehr weiterkommen.

Deshalb wenn man was macht ist es irgendwie falsch. Man denkt man es noch verbessern, nochmal verbessern und nochmal.

Es hört nie auf, solange der Mensch existiert.

beende die freundschaft, dann ist es einfacher :)