Egal mit welchem laptop videos schneiden?

4 Antworten

Um Videos schneiden zu können brauchst du ein Programm dafür. Um Programme ausführen zu können brauchst du einen Computer mit Betriebssystem (zB Windows, Linux etc) . Ein Laptop ist ein Computer. Also ja.

Hellomynameis4
Fragesteller

Dankeschön ja das ist klar das man ein Programm braucht aber was ist der unterschied wenn ich ein video auf einem günstigen oder einem teuren schneide? Die qualität und die schnelligkeit oder?

MarkusMiel  11.11.2017, 12:43
@Hellomynameis4

Eine Grafikkarte wäre wichtig und min 1gb Arbeitsspeicher. Onboardgrafik reicht meistens nicht

Hi,

Grundsätzlich kann man mit jedem Laptop Videos schneiden, allerdings wird deinen Laptop richtig viel Leistung abverlangt und man gelangt schnell an die Leistungsgrenze des Leptops. (Ruckeln der Videovorschau)

Dann hat dein Laptop zu wenig Rechenleistung dafür.

Für Full-HD-Videos braucht man mindestens einen schnellen 4-Kern-Intel-Prozessor (i5).

Keine Ahnung, was du für ein Gerät hast. Aber du kannst wahrscheinlich mit fast allen Laptops Videos schneiden. Wenn dein Laptop aber eher schmalbrüstig ist - schwacher Prozessor, kleiner Speicher, schlappe Grafik etc.- wird es seeehr lange dauern, bis du die Ergebnisse sehen kannst. Und wahrscheinlich kannst du in der Zwischenzeit nix anderes machen.

Ich würd's einfach probieren!

.. oder benutzt du das Argument für den Erwerb einer stärkeren Maschine - zwinker ;-)

Egal ist das nicht, denn je lahmer der Prozessor, desto länger dauert der abschließende Vorgang des Renderns.

Welchen Laptop mit welchem Prozessor (siehe Systemsteuerung > System, nach) hast Du z. Z. ?