Effektiv Zeit sparen?

Vor allem mit der Schule

Someone619  15.12.2023, 20:58

Wobei willst du denn Zeit sparen?

Yunes774
Fragesteller

Mit der Schule

MrClarkKent  15.12.2023, 21:00

Auf das allgemeine Leben bezogen, wäre das jetzt zu Umfangreich. In welchem Bereich benötigst du vorzugsweise Tipps?

Yunes774
Fragesteller

Mit der Schule

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob ihr Freistunden habt, wenn ja, könntest du da schon mal anfangen, die Hausaufgaben zu machen.

Ansonsten würde ich täglich, das, was du in der Schule gelernt hast, zu Hause wiederholen. Das ist dann zwar täglich ein Mehraufwand, aber langfristig rentiert es sich, da du dann z. B. für Klassenarbeiten weniger Vorbereitungszeit benötigst.

Wichtig ist auch eine gute und übersichtliche Gliederung deiner Unterlagen.

Yunes774
Fragesteller

Voll der gute Tipp vielen Dank

MrClarkKent  15.12.2023, 21:17
@Yunes774

Am besten ist es, wenn es um Regeln geht , dass du es mit eigenen Worten aufschreibst, so dass du, wenn du es mal vergessen solltest, weiß, wo du es nachschlagen kannst. Am besten, wenn du es über PC machst und dir da Dateien und Ordner anlegst.

1. Nim IMMER 2 Treppenstufen gleichzeitig

2. Putz deine Zähne unter der Dusche

3. Telefoniere auf den Weg

4.erledige alles mögliche während der Schule/Arbeit

5. Führe Checklisten, Sortiere und Plane deineto-dos

6. Geh immer auf Rolltreppen und drück den Türen zu knopf beim aufzug

7. K(l)aufe Gebrauchsgegenstände die du oft nutzt in Größeren Mengen. So sparst du wege zum Supermarkt

8. Fahr Fahrad oder Öfis ab einen Fußweg von 7min

9.Halte bei der Kasse das geld (Passend) Bereit oder Zahl mit Karte (SB Kassen)

10. Las dich von den Rotenkerlen auf den Ampeln nich einschüchtern

11. Frage Mitarbeiter wen du was suchst

12. Benutz Audios

13. Treffe dich mit Mehreren Freunden gleichzeitig so sparst du viel Zeit doch evtl auch (Meditativemomente zu Zweit ):

14. Hör nebenbei immer Musik.

15. und erstell nebenbei Playlists

16. Manchmal hilft auch ein Kurzes Denken/Hinterfragen vor dem Handeln

17.Koche Selbst so sparst Zeit, Geld und den Weg ins Restaurant (außer du bist reich)

18. Suche dir Freunde mit den Selben Interessen 2:1

19.Repariere wen Möglich selbst

20. Hab ein Buch mit für Kurze oder Lange Wartezeiten

21. Vergleich zeit die du Online verbringst mit offlinezeit und dinge die du in ihr getahn haben Könntest

22. Pisse wen möglich im stehen

23. Ess Trauben Ohne Kerne und Kivis mit Schale

25. Hinterfrag mehr als du Vertraust

26. Verschwende Keine Zeit mit Menschen die dich nicht Wärtschätzen

27. Behalt das Geschenkpapier auf so Sparst du Zeit und Hast immer unterschiedliche Motive da

Ich hoffe die Tips waren Hilfreich

Lg Juni🌟

Mir hat am meisten die Pomodoro-Technik geholfen beim Lernen . Immer 25 Minuten lernen dann 5 Minuten Pause ohne Handy, dann nach 4 Wiederholungen 30 Minuten Pause. So kann man in kurzer Zeit viel schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yunes774
Fragesteller

Viel Dank