Effektgerät für mein mikrofon?

2 Antworten

Nein, es macht nicht den gleichen Job wie dein Interface. Es hat ja gar kein USB-Anschluss, mit dem du es an den PC anschließen könntest. Phantomspannung liefert es im übrigen auch nicht. Also wenn dann beide Geräte.

Um so ein Gerät zu verwenden hat dein Mischpult extra eine FX-Send-Buchse. Du gehst also mit einem 6,35mm-Klinkenkabel von dieser Buchse zum Eingang deines Effektgeräts. (Vorsicht, symmetrisches Kabel, also eins mit zwei schwarzen Ringen am Stecker nehmen!) Und mit noch mal so einem Kabel wieder zurück zum Mischpult, z.B. in den Kanal 2.

Dann kannst du genau so wie sonst auch über die roten Regler dein Signal zum Effekt-Prozessor leiten, nur dass es jetzt eben beim externen Effekt-Prozessor landet.

Session bietet kleine Pulte mit Effektsektion für kleines Geld an.

Ich arbeite schon einige Zeit auch mit dem "KLANG AM-06Xi".