EF reinste Abzocke?

2 Antworten

wie kommst du auf Abzocke ? Zitat..4) Rücktritt des Kunden vor Reisebeginn; Umbuchung; Änderungen von EF vor Kursstart Treten Sie vor Reisebeginn zurück oder treten Sie die Reise nicht an, so verliert EF den Anspruch auf den Reisepreis. Stattdessen kann EF eine angemessene Entschädigung verlangen, soweit der Rücktritt nicht von EF zu vertreten ist oder am Bestimmungsort oder in dessen unmittelbarer Nähe außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Pauschalreise oder die Beförderung von Personen an den Bestimmungsort erheblich beeinträchtigen; Umstände sind unvermeidbar und außergewöhnlich, wenn sie nicht der Kontrolle von EF unterliegen, und sich ihre Folgen auch dann nicht hätten vermeiden lassen, wenn alle zumutbaren Vorkehrungen getroffen worden wären.Ein Rücktritt muss schriftlich, adressiert an den Reiseveranstalter, in Ihrem EF Büro oder beim EF Schuldirektor eingereicht werden. In allen Fällen wer-den die Anmeldegebühr, Reiserücktrittsversicherung und Kuriergebühren nicht zurückerstattet. Stornierungsbedingungen für Flugtickets richten sich nach den Bedingungen der Fluggesellschaften (siehe Punkt 17).

Was genau steht denn da in den AGB beim Thema Stornierung durch den Kunden?

Bei vielen Reiseveranstaltern ist es ganz normal, dass man kaum was zurückbekommt, wenn man eine gebuchte Reise storniert.