Reise nach Umbuchung stornieren?

2 Antworten

Wie der Name schon sagt ist eine Umbuchung keine Neubuchung, d. h. die gesonderten Bedingungen gelten hier leider nicht, nur die normalen AGBs.

Ihr könnt nur versuchen weiter zu kontaktieren und auf Kulanz hoffen.

rechtlich kann ich Ihnen keine Auskunft geben, aber TUI will bald wieder fliegen, vor allem Mallorca und dann wird es wieder anders sein, als es zur Zeit (rechtlich) ist

dann wird Rücktritt entsprechend der geltenden AGBs wieder gelten, weil Reisewarnung aufgehoben sein wird und bis Oktober auf jeden Fall.

Der Urlaub wird sicher anders, als man es gewohnt ist, aber machbar auf jeden Fall, so werden sie argumentieren.....

Tui Hotline anrufen und dich auf Corona berufen wird jetzt noch gehen, aber schnell machen....

tobi23505
Fragesteller

Danke für die Antwort

das Problem ist leider nur das tui telefonisch leider nicht zu erreichen ist. Die größte Frage ist halt ob das Datum von der ersten Buchung oder der Umbuchung für die Stornierung gezählt wird.