Eenglische bulldogge oder Miniatur bullterrier?

2 Antworten

Wir hatten eine englische Bulldogge. Eine tolle Rasse, wer die Knautschnasen mag, sehr familienbezogen (möchte immer da sein, wo seine Leute sind), sehr kinderlieb, tierlieb, verträglich mit anderen Hunden - aber andere Hunde hassen diese Rasse.

Allerdings sind einige Dinge zu beachten: empfindliche Verdauung, braucht sehr lange um stubenrein zu werden, sehr hitzeempfindlich (kann bei Hitze nicht lange autofahren, nicht laufen, nur Gassi im Garten - es droht Hitzekollaps)

Rassebedingte Atemprobleme (je nach Züchtung) mit Schnarchen und diversen Geräuschen. Nachts Gassi im Gelände ohne Leine ist prima. Man hört immer, wo er ist.

Kleiner Sturkopf und nicht geeignet für Agility, sehr lange und häufige Spaziergänge, keine Radtouren usw.

Viele Bulldoggen können nicht schwimmen! Unserer wäre beinahe im Gartenteich ersoffen - das massive Vorderteil ist einfach zu schwer.

Ok danke für die Info hab auch gelesen wegen der starken Hitze das man sehr aufpassen muss mit denen. hattest du selber Probleme mit anderen hunde Rassen bei Gassi gehen das dein bulldogge angegangen worden ist? hab gelesen das eine französische bulldogge eben diese Probleme mit Hitze nicht hat bis eben auf die Atem Probleme usw und das man mehr machen kann mit ihnen

0
@Sale3004

Andere Hunderassen kommen mit den Bulldoggen nicht zurecht, wegen den Geräuschen und dem nicht vorhandenen Schwänzchen. Die haben eine andere Körpersprache

0

Ok danke für die Info

0

Ich geb dann mal die Erfahrung der Miniatur Bullterrier weiter. Vorne weg, ich würde keinen mehr bekommen. Sie sind (bedingt durch die vielen Auflagen für Standard Bullterrier) wie Pilze aus dem Boden gesprossen. Leider auf Kosten der Gesundheit. Die Minis haben sehr enge Kehlköpfe. Das macht ab einem mittleren Alter häufig Probleme. Sie sind nicht sehr ausdauernd und kommen mit Hitze irgendwann nicht mehr gut klar. Auch neigen sie (wie viele Bullartigen) häufig zu Hautproblemen. Dennoch sind sie charakterlich tolle Hunde. Mit Kindern sehr lieb, aber auch stürmisch. Die Kinder sollten also schon standfest sein.

In meinen Augen ist der Standard Bullterrier noch etwas robuster als die Minis. Ich bekomme nur noch Standards. 

Ok danke ich neige ziemlich stark zu den minis hab auch gelesen das sie ziemlich anhänglich sind. hab welche um 500 gefunden und bin mir jetzt nicht sicher hab auch gelesen das man wenn sie mit Kindern spiele immer auf sie Achtung muss da es möglich ist das es mit ihnen durchgeht und zu beissen war ein Artikel im netz

0
@Sale3004

Das kann ich nicht bestätigen. Aufpassen ja, aber Grundsätzlich immer bei Hunden und Kindern, aber zubeißen, das gab es bisher bei denen die ich hatte und auch kenne nie. Logischerweise gehört dazu aber auch eine vernünftige Erziehung. 

Wenn du mit 500 den Kaufpreis meinst, kann ich nur sagen: Finger weg! Ein reinrassiger Mini mit unbedingt erforderlichen VDH Papieren kostet 1600 Euro. Alles was deutlich darunter kostet, sind Vermehrer die dir keine VDH Papiere ausstellen können und somit ist er als Mini nicht mehr anerkannt, sondern ist ein Listenhund.

0

Englische Bulldogge mit Hasenscharte: Kann es zu Problemen kommen?

Hallo!

In den letzten Tagen spiele ich mit dem Gedanken eine Englische Bulldogge zu übernehemn die dringend nach einem neuen Zuhause sucht. Allerdings habe ich jetzt erfahren, das dieser Hund eine Hasenscharte hat.

Es ist ein Rüde, er ist aber schon etwas über 3 Jahre alt...

Im Internet hab ich nur was zu der geringen Lebenserwartung von Welpen gefunden... Da die "ursprünglich" Halterin des Hundes verstorben ist lebt der Hund zur Zeit bei einer Pflegestelle- Ich bin mir unsicher ob ich mir mit einem solchen Hund, so lieb er auch sein mag, nicht eine zu große Belastung ins Haus hole.

Mit Hunden habe ich schon Erfahrung, seit meiner Geburt habe ich sie immer um mich, nur mit Hasenscharten bei Hunden habe ich noch gar keine Erfahrungen gemacht...

...zur Frage

Wie hoch ist der Unterschied bei der Zahlung eines Bullterriers und einem Miniatur Bullterrier und ist der Größenunterschied beider Rassen hoch?

Ich liebe diese Hunde und bin aber immer noch am überlegen was ich mir holen soll. Ich finde beide Rassen toll mir gefallen zum einen diese Hunde weil sie so einen kräftigen und starken Köper haben. Auch das sie so anders aussehen gefällt mir ist halt was anderes sieht man ja auch seltener. Nur das Problem liegt daran das ich mich frage ob der Bullterrier von den kosten viel höher ist weil er ja ein Listenhund ist. Und wie viel ca beide Rassen jeweils kosten würden. Auch bei der Größe bin ich mir unschlüssig weil ich im Internet nur wenig vergleiche beider Hunde sehen konnte. Mich würde halt interessieren ob der Bullterier von der Größe und vom äußerlichen Erscheinungsbild einen großen unterschied macht.

...zur Frage

Hundehaltung Reihenhaus Miniatur Bullterrier

Hallo ihr lieben, Folgendes ist passiert. Ich wohne in einen Reihenhaus mitten drin in einer gemütlichen Siedlung. Alles Mietshäuser . Der Vermieter ist ein großer Energie Konzern namens Vattenfall. Betreut werden wir von einen unternehmen namens vsg 30 km von hier.Einige haben hier auch Hunde , Labrador Beagle Yorkshire. Eigentlich alles vertreten. Ich bin ein Riesen Fan von einem Miniatur bullterrier. Haben mich genauestens über die Sachlage erkundigt. Er steht in keinen Bundesland auf der Liste. Alles schick soweit. Ich war so blöd,(ich nenne es mal so) es auf den ehrlichen Weg zu versuchen und habe einen Antrag bei meinen Vermieter gestellt zur Haltung eines Hundes.erst kam die Frage : Bitte schicken sie uns ein Bild und Rasse zu.. Nach Prüfung übersenden wir Ihnen eine Bestätigung zu. Mh gut, meine Antwort Minustur Bull Terrier mit Anhang der Mutter soweit den aktuellen Wurf. Es kam sofort Ort Email zurück, tut uns sehr leid aber zu dieser Rasse können wir Ihnen keine Erlaubnis erteilen. Düse Rasse ist im Bund gelistet und in einer Siedlung mit famielen und Kinder unakzeptabel. Darauf hin habe ich die gute Frau angerufen und versucht zu erklären das sie sich irrt und es zwei verschieden Tassen wären und ich es anhand von Papieren beweisen könne. Das Interesse sie nicht, er ist verwandt mit den bullterrier und er sieht so aus. Das reicht schon... Naja ich war darauf beim Anwalt und habe die Sachlage erklärt. Sie meinte sie setzt ein schreiben auf und ich hab gute Chancen.. Ist das auch schon mal jemand passiert?? Ich hab ein bisschen Angst das das nach hinten los geht. Hab mich bei den Nachbarn erkundigt, von ca 10 Hunden ist einer offiziell da und alle anderen schon um drei Jahre da ohne das wer was dazu gesagt hat. Bitte nur sachliche Kommentare , dumme Sprüche wie zieh aus kann ich nicht gebrauchen jetzt ... Danke :)

...zur Frage

Fragen zum Miniatur Bullterrier.

Hallo ich bin 16 und möchte mir einen Miniatur Bullterrier vom Züchter zulegen. Jedoch warte ich bis ich in 2-3 Jahre eine Ausbildung habe und weiß wo ich Wohne. Damit ich dem Hund auch gerecht werden kann. Wenn ich dann eine Ausbildung mache (und danach hoffentlich fest angestellt bin) werde ich ja logischerweise 5-7 Std oder manchmal auch länger nicht da sein. Allerdings wollte ich vor und nach der Arbeit immer ein paar runden mit ihm um den Block/Talsperre laufen/Joggen jeweils ca 45-60 Min. Und sonst bin ich ja auch Zuhause. Außerdem will ich mit ihm in eine Hunde/Welpen-Schule gehen, da er meine erster Hund wird und ich gelesen habe das er nicht so geignet für Neueinsteiger ist. Allerding habe ich schonn relativ viel mit Hunden zu tun gehabt, weil in meiner Familie und auch im Freundeskreis förmlich jeder einen hat.

So und jetz hab ich ein paar Fragen:

-Ist es schlimm das ich 5-7 Std am Tag nicht da bin auch wenn ich mit ihm in eine Hunde/Welpen Schule gehe und täglich jeweils ca 1 Std vor und nach der Arbeit mit ihm Jogge?

-Welche kosten fallen noch alles neben dem 500-1200€ Kaufpreis an und mit wie viel Ausgaben muss ich im Monat rechnen (Hundesteuer, Essen, Pflege usw)?

-Wie teuer ist der Besuch einer Hunde/Welpen Schule im Monat?

Was muss man sich alles am besten Anschaffen neben einem gepolstertem Bett, einem Napf einer Leine und einem Halsband? Zum Beispiel Spielzeug und so (vieleicht irgenwelche geheimtipps)?

So das wars würde mich über eine Ausführliche Antwort sehr freuen.

LG, Ueiner.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?