Eekennt ihr KI generierte Texte?
Manchmal denke ich, ich erkenne es an der Wortwahl, so ein bisschen steif eben. Oft klingt es aber auch total flüssig und natürlich, fast unheimlich. Ehrlich gesagt bin ich mir oft unsicher, ob da jetzt ein Mensch oder eine Maschine geschrieben hat. Die Technologie entwickelt sich ja rasend schnell, wer weiß was da noch kommt. Wahrscheinlich wird es bald unmöglich sein, den Unterschied überhaupt noch zu merken.
4 Antworten
Ja ich das erkenne ich und es wird auch immer so sein..
Ja, denn KI generierte Texte sind i.d.R. besonders achtsam und ausführlich. Gibst du das Thema und die dazugehörigen Fragen ein, kann sie dir innerhalb weniger Sekunden einen ausführlichen und/oder detaillierten Text schreiben, der dann eben auch sehr strukturiert ist.
Thema Schule: Die Lehrer erkennen, wenn ein Schüler einen Text mithilfe von KI schreibt!
Ich kann es sehr gut erkennen :)
Noch geht es.
KI-Antworten, die hier auf GF eingestellt werden (oft genug ohne Kennzeichnung) erkennt man neben der Tippfehlerfreiheit an bestimmten Mustern, oft beginnend mit "...ist ein komplexes Thema, das auf unterschiedlichen Gebieten kontrovers diskutiert wird..." (oder so ähnlich) und schließend mit einer kurzen Zusammenfassung. Das macht kein echter Antwortgeber.
Fallen diese Muster weg und lernt die KI "sogar" noch, Rechtschreibfehler und Formulierungsschwächen einzubauen, hat man schlechte Karten. Dann hilft nur, wenn man sich im Thema gut auskennt.