Edelstahlrohr an Holzplatte befestigen?

3 Antworten

hallo,

du kannst ja zwei Holz-scheiben (20mm Dick) fräsen (drechseln) mit exaktem Innendurchmesser vom Rohr, diese ins Rohr jeweils am Ende einschlagen sodass diese sich selbst verkeilen..

dann einfach mit senkkopf-schrauben von oben und unten durch die Platten verschrauben..

Eine Stange aus Holz reinstecken und evtl. ankleben, damit sich das Rohr nicht dreht. Dann am "Holzkern" festschrauben und fertig.

Huaba2001
Fragesteller

Dies wäre eine Möglichkeit.

Entwender eine Mutter reinschweißen, zum anschrauben. Oder das Rohr ganz verschließen und ein Gewinde reinschneiden.

Huaba2001
Fragesteller

Wie könnte ich denn eine Mutter reinschweißen? Angenommen es das Rohr hat einen Durchmesser von ca. 50mm und nehme eine Einschlagmutter in das Holz für M5 Schrauben her. Ich muss sie ja perfekt mittig platzieren.

Rosswurscht  01.03.2020, 12:32
@Huaba2001

Ich würde mir das von einem Metaller machen lassen. Ist ja beim Gesellenstück nicht verboten.