Glaskugel an Faden kleben? Wie am besten?

5 Antworten

die 500 gr muss die sehne -durchmesser mäßig aber aushalten können, umwikel sie 4x unten+oben (überkreuz) mit klar -heizklebepistole fixieren, oben dabei verknoten und verschweisen (mit feuerzeug) darauf ein punkt kleber

danke, aber wie ich sagte, soll man so wenigwie möglich sehen. und 4x umwicklen sieht man ja schon von weiten

0
@hey87

nein dünne sehne nicht, ich weiß wovon ich sprech (erfahrung) man sieht es nur der das weiß

0

Heißkleber hält nicht wirklich, Glas bis zum Schmelzpunkt (liegt so zwischen 800 und 1100 grad C) zu erhitzen erfordert schon eine gewisse Übung und die erforlichen Werkzeuge.

Der Glaser deines Vertrauens wird Dir bestimmt für kleines Geld eine adequate Lösung bieten können, ohne die Gefahr dass der Kleber nicht hält oder die Kugel infolge von Wärmespannungen zerspringt.

wie wäre es mit erhitzen ?

das Glas wird weich und dann kannst du die schnur drauf legen, zur Stabilität danach einfach ein bichsen Restglas ( vielleicht von einem alten zersprungenen Glas) drauf tropfen lassen und abkühlen lassen dann dürfte mann es eigentlich nciht wirklich sehen und es hält auf jedenfall! =)

wenn das zu umständlich is mach einfach eine schleife (oder Ähnlichse) drauf und befästige den faden daran so dass du sie mit einer heißklebepistole ab einer stelle befästigen hanst und mann auch keinen fadenrückstand sehen kann

viel glück =)

Transparente dünne Schnur/Faden

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem sehr dünnen, transparenten Faden . Kennt jemand einen Faden, eine Schnur o.ä. welche so dünn ist wie Spinnenseide? Gut, ein wenig dicker darf es schon sein, aber nicht dicker als ein Haar. Bin für Tipps dankbar!

...zur Frage

wie baue ich in diesem Fall am besten eine Falltür ein?

Hallo, wie baue ich unkompliziert eine Falltür in folgender Situation?

Im angehängten Bild seht ihr eine abgehängte Decke (HOlzrahmen und Holzpaneelen). Ab und an muss ich die Paneelen (wie man es hier auch sieht) ab machen, um an Stromverteiler und Lichtanlage für die anliegenden Zimmer zu gelangen und möchte gerne -um das in Zukunft zu vermeiden - eine Falltür einbauen. Oberhalb der Decke ist nichts ausgebaut, es wird keiner da oben rumlaufen, sondern nur mal - auf einer Leiter stehend - oben reinschauen. Also muss die Falltür auch nichts aushalten, sondern nur funktionieren und einigermaßen schön und unauffällig von unten aussehen. Platz genug ist trotzdem, um die Falltür auch nach oben aufzuklappen. Eine Lösung mit Holz ist wünschenswert.

Für alle Tipps und Anregungen, dass ganze praktisch, einfach und ansprechend umzusetzen bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Welche Tipps habt ihr für ein neues Diabolo?

Möchte mir ein Diabolo kaufen.

Kann eigentlich schon relativ gut spielen. Würde mich als Fortgeschrittener betrachten und möchte ein relativ professionelles Diabolo + Stäbe + Schnur!

Am Besten Stäbe wo man die Schnur durchziehen kann. Somit also die Länge variabel ist.

An was muss ich noch denken? Material der Stäbe? Abmessungen? ....?

...zur Frage

verwitterte angelschnur

bei meiner angel hat sich die schnur verwittert/verknotet. wie kann ich sie sehr schnell befreien? und ein teil der schnur ist unter dem"deckel" über der spüle eingeklemmt und ich bekomme es nicht raus.vielen dank für eure tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?