Ist das legal oder gilt das als Waffe?

8 Antworten

Sowas habe ich vor vielen Jahren mal in einem Kung-Fu-Schinken gesehen (glaube ich). Da hat sich einer ans Ende von seinem Zopf irgendwas rangehängt und dann auf die von dir beschriebene Weise gekämpft.

Na Ja - im Film mag das gehen, aber in Real-Life wirst du dir eher das Ding irgendwo an den Kopf hauen. Ich halte das für sehr gefährlich (für dich, nicht für den Gegner - der muss nur zugucken, bis du dich selbst ausknockst).

Zum einen wäre dass alles andere als effektiv, zum anderen wäre das ein enormes Risiko doch selbst damit zu verletzen.

Keine gute Idee.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Du solltest Dir weniger darüber Gedanken machen, ob das legal ist, sondern eher darüber, wie das in der Praxis funktionieren soll und vor allem solltest Du Deine von Dir gelobte Genialität in Frage stellen. Weshalb willst Du die Hände für den Kampf freihaben, wenn sich doch dank Deiner unglaublichen Erfindung gar niemand in die Nähe Deiner Fäuste wagst. Und weil das so ist, kannst Du die Schnur mit der Kugel genau so gut von Hand schwingen lassen. Aber wenn Du jemanden damit ernsthaft verletzt, was der Fall sein dürfte wenn eine Kugel auf menschliches Gewebe trifft, landest Du mit Sicherheit vor dem Richter. Vielleicht lässt er Milde mit einem Schlaumeier Deines Formats walten.

Du könntest die Kugel nicht schnell genug schwingen, als dass ich sie nicht abpassen, dann packen könnte um dich an der Kette herumzureißen und dich aus dem Gleichgewicht bringen könnte. Deine Beine und Arme wären in dem Moment nutzlos, denn wenn du einen Schlag oder Tritt anbringen willst, musst du im Gleichgewicht stehen, andernfalls wird der Schlag oder Tritt sehr schwach ausfallen und man kann ihn parieren. Da die Kette an deinem Kopf angebracht ist wirkt zusätzlich das Hebelgesetz und die Kraft, mit der ich an deiner Kugelkette ziehe wird zusätzlich potenziert :DD Du hättest niemals genug Zeit, dich mit Händen oder Beinen zu wehren.

Nunchakus, ein Messer oder sogar ein kleiner Morgenstern wären deutlich effektiver. Denn entweder du nimmst eine kleine Kugel, die du schneller um deinen Kopf schwingen könntest, die aber wenig Masse hat und dadurch ziemlich ungefährlich wird. Oder du nimmst ne richtig fette Kugel, die sehr schwer zum schwingen zu bringen ist, was es dann extrem leicht macht ihr auszuweichen und das zu machen, was ich im oberen Absatz beschrieben habe xDDD Also wenn überhaupt dann mit einer kleinen Kugel, höchstens 200 Gramm schwer.

Also Bruder, die Idee ist das exakte Gegenteil von genial... Mache Krav Maga oder Jiu Jitsu, das macht richtig Bock und bringt dir extrem viel!

Aber ich finde deine Vorstellung schon mega lustig, habe ich so auch noch nicht dran gedacht xDDDD

Ich würde das nicht machen mit der Kugel an der Kette, da diese im Kampf auch gegen Dich verwendet werden kann. Und dann hast Du wenn Du Pech hast ein Loch im Kopf mit Folgeschäden. Renne weg wenn es geht oder hole Hilfe in Form von der Polizei.

NicoNRW  30.04.2023, 15:55

Du nimmst ihm die Beine Weg? :o Brutal!