Ist das legal oder gilt das als Waffe?

8 Antworten

Sowas habe ich vor vielen Jahren mal in einem Kung-Fu-Schinken gesehen (glaube ich). Da hat sich einer ans Ende von seinem Zopf irgendwas rangehängt und dann auf die von dir beschriebene Weise gekämpft.

Na Ja - im Film mag das gehen, aber in Real-Life wirst du dir eher das Ding irgendwo an den Kopf hauen. Ich halte das für sehr gefährlich (für dich, nicht für den Gegner - der muss nur zugucken, bis du dich selbst ausknockst).

Zum einen wäre dass alles andere als effektiv, zum anderen wäre das ein enormes Risiko doch selbst damit zu verletzen.

Keine gute Idee.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Du solltest Dir weniger darüber Gedanken machen, ob das legal ist, sondern eher darüber, wie das in der Praxis funktionieren soll und vor allem solltest Du Deine von Dir gelobte Genialität in Frage stellen. Weshalb willst Du die Hände für den Kampf freihaben, wenn sich doch dank Deiner unglaublichen Erfindung gar niemand in die Nähe Deiner Fäuste wagst. Und weil das so ist, kannst Du die Schnur mit der Kugel genau so gut von Hand schwingen lassen. Aber wenn Du jemanden damit ernsthaft verletzt, was der Fall sein dürfte wenn eine Kugel auf menschliches Gewebe trifft, landest Du mit Sicherheit vor dem Richter. Vielleicht lässt er Milde mit einem Schlaumeier Deines Formats walten.