Altes Spielzeug - Name für laufende Wackelfiguren?

3 Antworten

Gleich vorweg: Kenne die Antwort auch nicht. Aber seit Jahren frage ich mich das auch immer mal und es tut sehr gut, dass es andere Menschen gibt, die das auch tun. Es wundert mich, dass die so ganz vom Erdboden verschwunden sind. Würde gerne eins für meine Kinder haben.

ich kenn die gar nicht^^

merrypotter
Fragesteller

Wenn 93 dein Baujahr ist, biste einfach zu jung für diese Figuren! LOL
Die waren aber wirklich niedlich, wenn die losdackelten! Würde mir so'n Teil - aus nostalgischen Gründen - gern wieder für meinen Schreibtisch zulegen.

Hallo Ihr Lieben,

das sind Tischkantenläufer!

Ich weiß das aus dem Grund, weil mein Vater die Dinger früher im Bauchladen verkauft hat 😁

Ich hab da noch eine ganze Kiste von

Liebe Grüße

birgit