Magnetisches Spielzeug aus den 1980er-Jahren gesucht

1 Antwort

"Actionfigurenreihe und Playsets

Die StarCom-Actionfigurenreihe bestand aus etwa 5,5 cm großen Actionfiguren. Köpfe, Gliedmaßen und Kniegelenke waren beweglich. Zudem waren diverse Fahrzeugen und Playsets erhältlich. Als Besonderheit ist bei dieser Reihe die sogenannte „Magna-Lock“-Funktion zu erwähnen. In den Sohlen jeder Figur sowie in Stellflächen waren somit Magnete eingebracht, sodass sich die Figuren und Fahrzeuge damit über die Playsets bewegen lassen. Außerdem verfügen fast alle Fahrzeuge über das „Power Deployment“-System. Das bedeutet, dass alle Fahrzeuge irgendwelche Funktionen ausführen können, zum Beispiel das Entfalten des Fahrzeuges nach dem Transport. Dies funktioniert rein mechanisch ohne Batterien."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Starcom#ActionfigurenreiheundPlaysets