"Eco" Programm des Geschirrspülers spart....?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Xaxoon

Bei einem Eco-Programm wird immer nur mit niedriger Temperatur gespült. Damit aber eine gründliche Reinigung erreicht wird dauert das Programm wesentlich länger als die anderen Programme. Der Verbrauch der Umwälzpumpe ist im Vergleich zur Heizung vernachlässigbar. Wenn man aber ständig mit dem ECO-Programm spült dann verschmutzt mit der Zeit die Maschine und man muss eine Extra-Reinigung der Maschine durchführen, oder man spült alle 1 oder 2 Monate mit einem 60° Programm.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  31.08.2022, 17:17

Danke für den Stern

Ich behaupte mal, es geht um die Heizung. Die frisst einen großen Teil der Energie.

Geschirrspüler?😠😠

Wie eine Ministerin empfohlen hat, soll man die Speisereste abkratzen.

Wenn du dann die Teller und Bestecke sauber abschleckst, ersparst du dir überhaupt den Abwasch...😆😆😆

Xaxoon
Fragesteller

😆