Eclair in der Schwangerschaft?

2 Antworten

Ist das eine Trollfrage?

Warum sollten Eclair/Pudding in der Schwangerschaft verboten sein?

Natürlich sollst du dich in der Schwangerschaft abwechslungsreich und gesund ernähren. Das bedeutet aber nicht, dass du dir nicht auch mal etwas Süßes gönnen darfst.

Mikromenzer  05.12.2020, 14:23

Schon einmal etwas von Toxoplasmose oder Salmonellen gehört? Nein, vermutlich nicht.

Ostsee1982  05.12.2020, 18:02
@Mikromenzer

Offensichtlich hat die Fragestellerin davon auch noch nichts gehört wenn sie ein Eclair kauft ohne sich dazu vorher Gedanken zu machen oder nachzufragen. Immerhin ist das ihre Verantwortung und nicht die von Fremden. In gekochtem Pudding Pulver sind kaum Salmonellen zu erwarten. Im Eclair sind die Eier im Teig der gebacken wird. Würde sie die Eier aus dem Glas pur dazu trinken könnte man sich mehr Gedanken machen.

Hallo9183
Fragesteller
@Ostsee1982

Oh doch..es ging ja auch um Salmonellen und Toxoplasmose. Sonst würde ich die frage ja nicht stellen, NUR weil ich etwas „Süßes“ gegessen habe. Ein Eclair besteht nicht immer aus Pudding und ich erwähnte auch, dass es wie Pudding aussah. Auf die Fragestellungen zu antworten ist ja freiwillig. Warum müssen Sie denn Ihren Senf dazugeben? Es waren ja nette Leute, die höflich und freundlich mir geantwortet haben. Meine Frage müssen Sie ja nicht beurteilen. Wieso ich was esse, geht Sie ja kaum was an hahaha

Ostsee1982  05.12.2020, 23:29
@Hallo9183

Ich bin nicht schwanger sondern du und dann liegt es in deiner Verantwortung wie du dich ernährst.

Auch beim originalen Eclair-Rezept wird die Masse für die Füllung erhitzt. Die Eier sind also nicht roh. Eclairs kannst du als Schwangere bedenkenlos essen.

Hallo9183
Fragesteller

Dankeschön:)

Hallo9183
Fragesteller

Dann kannte ich das Rezept wahrscheinlich auch falsch. Naja Hauptsache darf ich das esssen. Ich liebe nämlich Eclair. Aber wenn man schwanger ist, will man halt aufpassen und dann kann es zu solchen Fragen kommen.

putzfee1  05.12.2020, 15:10
@Hallo9183

Kleiner Tipp: einfach beim Einkauf nachfragen, ob rohe Eier verwendet wurden.

Bei Eclairs kann ich mir das aber nicht wirklich vorstellen.

Hallo9183
Fragesteller
@putzfee1

Ja das stimmt. Vielen Dank:) Werde ich in Zukunft machen.
liebe Grüße