Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Link angeklickt.

Das Material wird mit 14 K gekennzeichnet. Vom Foto her kann ich nicht erkennen, ob es sich um echtes 'Gold handelt. Ich denke nicht, sonst hätte der Anbieter deutlicher geschrieben. Es müßte 585 gestempelt sein.

Die Steinchen werden mit dyamonds bezeichnet, das sagen viele zu Strass. Und Gold sagen viele zu goldfarbenen Dingen.

Wenn Du kannst, frage beim Verkäufer präzise nach. Vom Preis her kann das alles so nicht stimmen.

Du kannst es Dir bestellen, aber ich fürchte es gibt Probleme, wenn Du anhand von Überprüfungen per chemischer Tests bei Juwelieren oder Edelmetallankäufern feststellst, daß es nicht Gold ist und auch keine echten Steine. Diamanten kann auch ein Juwelier prüfen mittels speziellem Gerät. Ich kann auch beides prüfen, aber nicht online natürlich.

Wenn Du im negativen Falle das Teil zurücksenden willst, wahrscheinlich wird man Dir die Möglichkeit nicht einräumen, kommt es nicht an beim Verkäufer oder evtl. kann behauptet werden, das Teil sei nicht mehr in Ordnung oder Du hättest ein anders zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke,

Laut der Beschreibung wäre das Tennisarmband aus 14 Karat (585 Gelbgold) mit Diamanten besetzt. Dagegen spricht der niedrige Preis von 75€.

Ein echtes Armband würde um die 4.000,--€ kosten, also handelt es sich um reinen Modeschmuck.

Ich konnte kein Impressum finden und vermute der Shop sitzt in China, die können mit solchen falschen Angaben flunkern. Gefällt Dir z.B. der Schmuck nicht, musst Du ihn auf eigene (hohe) Versandkosten zurücksenden.

Ist das echt gold?

Niemals; es ist m.E. aus 925er Sterling Silber mit Glassteinen.

Du kannst ein ähnliches Tennisarmband auf Amazon günstiger kaufen:

https://www.amazon.de/BIJOU-Tennis-Armband-made-CRYSTALLIZED-SCHMUCKBEUTEL/dp/B0055OE9A8/ref=sr_1_6?keywords=Tennisarmband+Gold&qid=1562992544&s=jewelry&sr=1-6

Anm:: Entgegen dieser falschen Aussage...

Es müßte 585 gestempelt sein

...stempelt dieses Herstellerland mit 14K

bei anderen Angeboten steht

micron plated 14k

also vergoldet, angeblich mit einer besonders dicken Schicht.

Ein Impressum sucht man vergeblich .. ich kann nicht erkennen, wo der Shop sitzt und ob es von ausserhalb der EU (Mehrwertsteuer) versendet wird.

Die Ware ist offenbar billiger Schrott .. unedles Metall vergoldet, Zirkonia mit "Diamantschliff" .. Wert ist Null !! Wer das Risiko eingeht bei so einem Shop zu kaufen, wird vielleicht bekommen was er sieht, aber wahrscheinlich sind die Teile billigste Verarbeitung und bestmöglich fotografiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unecht für 75 Euro ist es überteuert. Für Glassteine und Double max. 20 Euro wert wenn überhaupt.

Ich habe den Link nicht angeklickt. Man kann echten von unechtem Schmuck auf Fotos nicht unterscheiden. Hat der Verkäufer den Schmuck nicht beschrieben? Wenn nicht, wende dich direkt an ihn. Nur er kann deine Frage beantworten.