Echte Christen stehn zu ihrem glauben. Ich aber nicht?
Will gott net verleugnen hab aber angst für mein glaubrn verurteilt zu werden.
was tun?
Also dass sie mich lächerlich finden könnten die leute
11 Antworten
Hallo Nobody,
Wachse im Glauben und Du wirst mit der Zeit mutiger und selbstbewusster werden. 😊 🙏
In der Zwischenzeit kannst Du versuchen Dir Gedanken zu machen, warum der Glaube trotzdem gut sein kann auch wenn es keine Beweise dafür gibt.
Der Glaube ist eine Kraft Gottes, die Dir Friede und Freude schenkt. 🙏 💖
Das wird schon. Sei kühn, sei stark, denn der HERR ist mit dir.
Gott schaut nur auf's Herz. Auf ALLE Herzen schaut er, ob sie in Liebe geben, gönnen zum Gelingen und besten Wohle, in +⬆️ Placebo.
Das Grgenteil, Satan: Oder in - ⬇️ Nocebo benutzen, ausnutzen, für Vorteil oder aus Angst u Zweifeln.
Gottes Wille ist Wahrheit u Gerechtigkeit.
Ihm sind Religionen egal. Würde er irgend ne Religion bevorzugen, wäre er nicht mehr wahr u gerecht.
Jeder hat seinen Weg, um sich seinen Charakter zu erziehen. Denn darum geht es. Das geht sogar besser ohne Religion. (Deshalb gibt es ja die vielen Geschichten von Gut u Böse in allen Religionsbüchern.)
Es geht um die eigene Bewusstheit, die wir uns alle hoch lernen müssen. Hier die Bew.stufen, in denen Menschen sind. Sie richtig zu verstehen, gibt auch Menschenkenntnis, was ein grosser Vorteil im Leben ist.
Um glücklich zu werden:


Dass ein Mensch nur sein Charakter ist und am edelsten ist er im geben, gönnen, von Herzen, ohne Berechnung.
Alles andere hat er nur leihweise hier.
Also, selber das Edelste sein.
Nicht jede Person ist zum Missionar geboren.
Die beste Visitenkarte für einen gläubigen Christen ist sein Verhalten im Alltag.
Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, 23 Nachsicht und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern! Galater 5,22+23
Wenn Du so lebst, dann wird das auffallen. Dann wird man Dich fragen, weshalb Du so anders bist. Dann kannst Du zu deinem Glauben stehen.
Sonst kann man ihn zeigen, in dem man zum Beispiel nicht lacht, wenn jemand sich über die Christen, Gott, Jesus lustig macht. "Schmutzige" Witze erzählt. Wenn man sich nicht über Massen betrinkt...
Hey,
mir gings am Anfang auch so. Aber weißt du welche Meinung deinen Wert ausmacht?
Nicht die Meinung anderer.
Deine Meinung. Nein, die auch nicht.
Gottes Meinung.
Und hier ist was Jesus zu seinen Jüngern gesagt hat : Ich nenne euch hinfort nicht Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Euch aber habe ich Freunde genannt; denn alles, was ich von meinem Vater gehört habe, habe ich euch kundgetan. (Johannes 15,15)
Jeder der Jesus nachfolgt ist ein jünger von ihm.
Wenn wir Freunde Jesu sind dann sagen wir in einer minute doch nicht zu ihm wie toll er ist und in der nächsten verleugnen wir ihn.
Das sagte Paulus ein Jünger Jesu : Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht[1] alle, die glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen. (Römer 1,16)
Und natürlich auch alle anderen Völker.
Hier ganz wichtig:
Wer nun mich bekennt vor den Menschen, zu dem will ich mich auch bekennen vor meinem Vater im Himmel. 33 Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem Vater im Himmel. (Matthäus 10,33)
Wenn Leute dich wegen deines Glaubens für lächerlich erklären, sind das Vollidioten. Ich hatte selbst auch schon mit vielen Leuten auf dieser Website zu tun, die mich wegen meines Glaubens diskriminiert haben. Aber weißt du, wie man gegen solche Personen vorgeht?
A: Du ignorierst sie und eventuell meldest du den Beitrag.
B: Sollte das nicht möglich sein (z. B. wenn du dich gerade in einem echten Gespräch befindest), verlange einen Grund, warum dein Glaube "falsch" ist. Wenn sie dann einen nennen, ist der meistens ziemlich dumm und lässt sich daher leicht widerlegen. Wie genau, musst du dann in der Situation schauen.
C (ist mir noch nie passiert, aber da draussen gibt es eine Menge Verrückte): Sollte dir gedroht werden, nachdem du zurückargumentiert hast, versuche, dich in Sicherheit zu begeben oder Hilfe zu holen.
ne bin gläubig aber so richtig erst seit nimmal 3 wochn