Echt oder Fake Haifischzahn?

3 Antworten

Ich finde ja die nahezu identischen Rissmuster und Abnutzungsspuren an den Kanten äußerst verdächtig....

Lichblick
Fragesteller

So sehe ich das auch. Es kann doch nicht sein das die Zähne so gleich aussehen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen und die fühlen sich komisch an. Wobei ich nicht beurteilen kann. Da ich noch nie einen echten in der Hand gehalten habe. Aber der fühlt sich einfach nicht so an wie ich es mir zumindest vorstelle. Danke dir

Die sehen alle exakt genau gleich aus, und das sind sie nie...

Google mal Haifischzähne, die findet man auch in Deutschland...

Lichblick
Fragesteller

Zum kaufen hier in Deutschland? Oder zu finden am Strand meinst du ?

LastDayofEden  22.04.2024, 09:08
@Lichblick

Finden tut man sie auf jeden Fall. Und was man findet, kann man bestimmt auch kaufen. :-)

Als Kinder haben wir Haifischzähne in unserem Sandspielplatz gefunden, weil der Sand halt vom Meer kommt. :-)

Die sehen alle wie "kopiert und eingefügt" aus. Von Wurzel zu Apikal gleich.

Wenn du trotzdem wissen willst ob die echt sind: lass eine Materialanalyse durchführen.

Lichblick
Fragesteller

Das ist ein guter Hinweis. Vielen dank