Wie erkenne ich einen Fakeschuh , zum Beispiel anhand den Bildern unten , währe dies einer oder nicht?
Anhand welcher Merkmalen ist beispielsweise dieser Schuh echt oder Fake , Bilder dienen nur zum Beispiel , soll aber der gleiche Schuh sein .
3 Antworten
Es gibt eine Vielzahl an Indikatoren, um die Echtheit eines Schuhs zu prüfen. Hier sind einige wichtige Merkmale:
1. **Materialqualität:** Echte Markenprodukte verwenden hochwertiges Material. Fühlt sich der Schuh billig an? Zweifel angebracht!
2. **Nähte:** Sie sollten gleichmäßig und stabil sein. Bei Fakes oft schlampig verarbeitet.
3. **Logoplatzierung:** Vergleiche die Logoplatzierung mit Originals von der Marke.
4. **Artikelnummer:** Im Schuh müsste eine bestimmte Nummer stehen. Diese lässt sich online nachprüfen.
5. **Größentabellen:** Fakes haben oft abweichende Tabellen in der Innensohle.
Die Bilder allein reichen nicht aus, um einen Fake zu identifizieren. Grundsätzlich würde ich jedoch sagen, dass dieser Schuh echt aussieht.
***Das ist natürlich keine Garantie***. Es gibt immer professionellere Fakes, die alle diese Punkte erfüllen.
Ich würde sagen das sind Fakes, die Qualität bei Air Force ist schon fast immer sehr niedrig, jedoch ist das hier deutlich schlimmer und die Nähte sind viel zu grob und ungenau verarbeitet, bei echten AIRFORCE sind die Nähte sehr sehr sauber und präzise. Auch die Schrift auf der Sohle ist bei echten Airforce viel dicker und präsenter, hier ist die viel zu dünn und unscheinbar. Auch die Löcher für das Schuhband sind viel zu nah an der Sohle, bei Fakes sind die Meist Hoch geschnitten. Aber allein schon bei den Nähte kann man es erkennen.
Hier ist eine Anleitung zum Check eines Balenciaga Speed Runners
https://legitcheck.app/guides/balenciaga/fake-vs-real-balenciaga-speed-trainer/