Echt-Fake?

3 Antworten

Spreche wenn es so weiter geht eine Lehrkraft und/oder deine Eltern darauf an. Vielleicht können sie etwas dagegen unternehmen. So wie es ist kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen.

Versuche gute Freunde zu finden. Es muss niemand aus deiner Schule sein, vielleicht gehst du in den Sportverein oder kennst in deiner Gegend ein paar nette Menschen? Lasse dich nicht von ihnen runtermachen. (Ich weiß, klingt leichter als es ist). Versuche zumindestenst nach der Schule nicht daran zu denken und mache Dinge die dir Spaß machen.

Hey Kakishaki,

Sowas ist natürlich echt hart. Meiner Meinung nach sind es Fake-Freunde, denn echte Freunde stehen zueinander und helfen Sich gegenseitig.

Ich finde du solltest diese Mobbingattacken mal einer Lehrkraft oder einem Vertrauenslehrer melden. Die finden sicher eine Lösung, damit das Mobbing aufhört.

Des Weiteren solltest du aber auch den Kontakt zu den Mädchen abbrechen. Ich weiß, dass sowas nicht einfach ist aber solche Menschen hast du nicht verdient. Und schon allein, dass du weinend ins Bett gehst zeigt mir, dass es dich emotional fertig macht. Und an dem Punkt solltest du wirklich einen Schlussstrich ziehen, denn dein Wohl steht an erster Stelle.

Ich bin mir sicher, dass du Freunde finden wirst. Auch wenn es vielleicht gerade nicht so aussieht. Aber es ist besser wenige Freunde zu haben, die aber echt sind als viele Falsche, die gegen dich hetzen oder dich im Stich lassen.

Wenn du noch Fragen hast oder reden möchtest, dann schick mir gerne eine Freundschaftsanfrage.

Alles Gute

Julian92000

Wenn die Fragestellung lesbar ist, bekommst du meist auch bessere Antworten. Ich habs für dich mal in normales Deutsch übersetzt:

In der Schule gemobbt - was tun?

Ich fühle mich zur Zeit sehr schlecht.

Ich kenne ein paar Mädchen aus meiner Klasse, von denen sich manche gut verstehen, manche aber auch nicht. Manche der Mädchen kenne ich schon seit der dritten Klasse, andere erst seit der fünften.

Sie ignorieren mich und scheinen mich sogar zu hassen. Deshalb gehe ich oft nachts weinend ins Bett.

Nach meinem Schulwechsel auf die weiterführende Schule hat sich aber viel geändert. Während ich in der Grundschule noch von vielen gemocht wurde, finde ich auf der weiterführenden Schule keinen Anschluss und werde auch von den erwähnten Mädchen gemobbt.

Das Ganze ist sehr schwierig für mich, daher wollte ich fragen, ob jemand Ratschläge hat, wie ich die Situation verändern kann?