Ec von Kaninchen übertragbar?

2 Antworten

Ja die Krankheit ist leider sehr ansteckend, aber ich glaube nicht auf Hühner. Meine Tante hatte auch einen Hasen, der EC hatte und da waren immer die Katzen drumherum und die haben es auch nicht bekommen.

Aber am Besten lässt du sie nicht zusammen und wäschst die Hände zwischendrin:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hasenbesitzer seit mehreren Jahren

Einfach bevor du zu deinen Tieren gehst oder überhaupt den Raum betrittst wo diese Leben einmal komplett umziehen. Und natürlich gründlich händewaschen. Dürfte eigentlich dann reichen.