Kaninchen Plastik gefressen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Beobachte es mal in der Regel kommt das von selbst wieder raus. Es dauert circa drei Tage.

Wenn du allerdings ein auffälliges Verhalten bei deinem Kaninchen bemerkst zum Beispiel apathisch rumliegen oder sitzten solltest du unbedingt ein Tierarzt aufsuchen.

Hat dein Kaninchen einen Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hey 👋🏻,

vielen Dank für deine Antwort 😘.

Natürlich hat sie einen Aethenossen 😉.
Alleine würden wir ein Kaninchrn nur halten.
Als das alte leider gestorben ist, haben wir gleich drei Tage später das neue Kaninchrn abgeholt 😉😊.

@Luzie822

Das ist toll. Ich hab nur sicherheitshalber gefragt weil einige Leute Kaninchen leider alleine halten das ist sehr traurig 😢

@Gordonsetter132

Nein, solch Unmenschen sind wir nicht ❤️‍🩹.
Ich finde es schlimm wie man sowas machen kann.

Von Experte Seefuchs bestätigt

Sowas kommt in der Regel wieder hinten raus, aber beobachte dein Kaninchen die nächsten 2-3 Tage gut.... Wenn es weniger frisst, oder apathisch rumsitzt, ab mit ihm zum doc

Ok, vielen Dank 😊.

Hallo,

behalte dein Kaninchen ein paar Tage gut im Auge.

Du solltest dich aber nicht allzu verrückt machen. Ich hatte mal ein Meerschweinchen, dass verrückt auf Plastiktüten war.

Es war vollkommen zahm und durfte daher oft in der ganzen Wohnung frei herumlaufen. Dann haben wir eine Plastiktüte die in einer Ecke stand gefunden, die riesige Löcher hatte. Das muss das Meerschweinchen alles gefressen haben, es waren nämlich nirgendwo Fetzen zu sehen. Es ist ihm aber nichts passiert. Es war gesund und munter.

Vielen Dnak für deine Antwort 😊.

Das ist mir früher mit dem Meerschweinchen passiert. Das sollte einfach wieder rauskommen, wenn es keine grosse Menge war.

Ok, danke ☺️ Für deine Antwort

Nem Kind würd ich nun sauerkraut hinterherfressen lassen, aber das kaninchen wird das ja vermutlich nicht fressen, hm? Versuchs wenigstens mit ner portion gras. Und beobachten würde ich auch.