Ebay Verkäufer hat kauf abgebrochen, weil er den Artikel doch selber behalten möchte?

Starli296  23.08.2022, 06:57

Hast du das Geld schon wieder?

Ines2602
Fragesteller

Wird in den nachsten 3-4 tagen über Paypal zurück auf mein Konto überwiesen

9 Antworten

Offiziell habt ihr einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen und du hast ein Recht darauf dein gekauftes Kleid auch zu bekommen.

Wenn die Verkäuferin das dann doch nicht mehr verkaufen möchte steht es ihr offen ein identisches Kleid zu kaufen und dir das zu schicken.

Wenn du allerdings zugestimmt hast das ihr den Laufvertrag aufhebt ist es jetzt zu spät noch was zu machen.

Beim Lesen deiner Schilderung kommt bei mir ein Verdacht auf:

Die Verkäuferin hat wahrscheinlich von jemand anders ein höheres Gebot bekommen und es somit derjenigen verkauft. Man weiß eigentlich doch ob man ein Teil verkauft oder nicht.

Fürchte da kannst du nichts machen.

Darf ich dich trösten? Vielleicht findest du anderswo auch ein schönes Kleid

Negativ bewerten.. Falls man das auf ebay noch kann. Da gabs mal ein forum bei ebay wo du die Verkäuferin auch vor den Vorhang ziehen kannst ^^. Dass du einen gültigen Kaufvertrag hast ist natürlich richtig aber wenn sie angibt dass dem Kleid was "passiert" ist, ist sie meines Erachtens auch raus aus dem vertrag wenn sie privat Verkäuferin ist...

In Summe einfach abhaken als negative Erfahrung. Liebe Grüße

Hab ich auch schon mal gemacht, bzw. ich hab das auch schon bei einigen Verkäufern gehabt, kam aber sehr selten vor ! Man ärgert sich schon, vor allem wenn man schon lange was sucht, aber aufregen bringt dir ja da nicht viel. Also beim Online Konto (falls du eins hast) fallen doch keine Gebühren an. Die Leute überweisen auch schnell zurück, mach ich ja auch. Wirst dein Geld schon kriegen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ines2602
Fragesteller

Ja, das geld bekomm ich zurück... Hab aber auch ewig nach nem kleid ausschau gehalten... Ärgert mich ganz schön :/... Naja, wohl pech

Da solltest du erst mal einen Fall öffnen. Das ist nämlich ein eklatanter Verstoß gegen die dort geltenden Nutzungsbedingungen und gegen das Gesetz sowieso. Vielleicht reicht das schon, damit er seine (oder sie ihre) Meinung ändert.

Was du jetzt mit Kontoführungsgebühren meinst, weiß ich allerdings nicht.