Ebay sofort kauf rückgängig machen. verkäufer meldet sich nicht.

4 Antworten

ich hatte mal das umgekehrte Problem bei eBay, jemand hat etwas bei mir erworben und sich nicht zur Abholung eingefunden trotz Mahnung. Es gibt bei eBay eine Funktion, um einen Kauf anzufechten, vielleicht kann man über diese Funktion auch vom Kauf zurücktreten. Immerhin gibt es ja bei Internetkäufen so etwas wie ein Rücktrittsrecht - ob und wie das bei eBay funktioniert, weilss ich nicht genau, aber schau doch mal erst einmal online bei eBay nach, bevor Du versuchst zu telefonieren.

Warum machst du das auch. Du wirst zwei mal gefragt, ob du dir sicher bist und du hast auf kaufen getippt. Jetzt musst du diesen Artikel auch bezahlen.

Ok. Lese gerade, dass es gewerblich war. Da kannst du natürlich vom Wiederrufsrecht Gebrauch machen

Hallo, soweit ich weis wäre es am besten wenn du bei "ebay" anrufst. Denen schilderst du dann das ganze und dann werden die dir schon helfen

1. ist die hotline teuer , 2. ebay hilft überhaupt nicht , um seine probleme muss man sich selber kümmern , selbst wenn , was meinst du denn soll ebay machen ?
0

Ebay Verkäufer bricht Verkauf nach Sofort Kauf ab?

Guten Tag,

Bin neu hier ;). Und zwar die Lage ist so, dass ich mir auf Ebay Schuhe gekauft habe (Sofort Kauf). Als ich per Paypal gezahlt habe und der Verkäufer nach 3 Tagen den Kauf abgebrochen hat und mir frech das Geld zurückerstattet hat, durch die Aktion war ich irgendwie sauer obwohl ich mich auf die Schuhe gefreut hatte. Der Verkäufer hat als Grund angegeben das ich den Kaufvertrag selber abgebrochen hätte obwohl ich das nicht getan habe? So was kann ich unternehmen? die gleichen Schuhe bei einem anderen Anbieter kaufen und er die Schuhe zahlt ? Schadensersatz oder Ersatzleistung?

Mit freundlichen Grüßen

Cihan42

...zur Frage

Ebay kauf storniert aber kein Geld zurück erhalten?

Hallo. Ich habe einen Motherboard auf Ebay gekauft. und sofort per Paypal bezahlt. Allerdings war es das falsche Motherboard, daraufhin habe ich den Verkäufer kontaktiert, und er hat den kauf Storniert. Er sagte das ich das Geld in den Nächsten Stunden zurück auf mein Paypal Konto erhalte. Mittlerweile sind schon 2 Tage rum und noch nichts kam zurück. Auf meine Nachrichten/Emails antwortet der Verkäufer auch nicht. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Wann wird der artikel storniert?

Sry das ich jetz nochmal blöd frage aber wenn ich gestern auf ebay gekauft habe ausversehen per sofortkauf und ich den artikel nicht zahle wird dieser dann storniert und wie lange dauert dies? Muss ich dann strafe zahlen oder kann mich der verkäufer anklagen? Ich hab echt schiss da ich erst 14 bin und mir selbst einen account erstellt habe wo ich mich als 18 ausgebe. Es stand da das der artikel erst nach einer woche stornierbar ist. Ist das wahr? Was sollte ich jetzt am besten machen? Danke im voraus

...zur Frage

ebay sofort kauf rückgängig machen?

hallo. ich wollte bei ebay ein tshirt per sofort kauf bestellen. habe dann auf 'sofort kaufen' geklickt, und danach stand dort 'sie haben den artikel gekauft bitte bezahlen sie ihn jetzt'

und dann habe ich gesehen dass es ausversehen in der falschen größe war. was kann ich jetzt machen?!

...zur Frage

Kauf bei ebay nicht zustande gekommen. Paypal will trotzfdem Geld über KSP?

Hallo,vor ca. 7 Monaten wollte ich einen Artikel im Wert von 25,- € bei ebay kaufen. Da der Artikel nicht mehr lieferbar war, habe ich die Lastschrift von meinem Konto widerrufen. Nie mehr etwas gehört - also für mich erledigt. Vor ein paar Tagen bekam ich per email eine Zahlungsaufforderung der Kanzlei KSP zu einem Betrag von 24,98 €, den ich mit 3,- € Gebühren begleichen soll. Angeblich eine Forderung von paypal. Nach gründlicher Recherche kam ich dahinter, dass hier wohl der ebay-Kauf gemeint war, auch wenn der Betrag nicht genau stimmte. Fristsetzung für die Zahlung: 5 Tage, sonst zzgl. 62,- € für die Kanzlei. Paypal gab mir die Auskunft, dass ich mich innerhalb der Käuferfrist von 180 Tagen hätte melden müssen, um den Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können. Da ich jedoch niemals eine Info von paypal bekommen habe, dass ich dort angeblich noch einen Betrag schuldig bin, weiss ich auch nicht, wie ich auf die Idee kommen sollte, den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen. Vom ebay-Verkäufer bekomme ich erst recht keine Antwort, da der anscheinend das Geld von paypal erhalten hatte und es jetzt natürlich nicht zurück geben will. Ich habe laut der Dame von Paypal alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte, in dem ich die Lastschrift zurück gefordert habe. Und jetzt kommt mir diese merkwürdige Kanzlei mit den Mahnungen und zusätzlichen Kosten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie soll man sich hier verhalten? Bin ich tatsächlich verpflichtet, den Betrag zu zahlen, obwohl ich keine Ware erhalten habe? Der Verkäufer ist laut paypal ein Tomas Kundi (lt. google lebt der Herr in Tansania oder Daressalam - das scheint sich täglich zu ändern). Bei ebay wird angegeben, dass der Verkäufer aus Deutschland ist und seit 2000 als Mitglied gemeldet ist.

...zur Frage

Ebay verkauf ins Ausland! Wie kann ich das unterbinden?

Und zwar meine Frage ist, ich hab eben ein Handy auf Ebay verkauft. Der Käufer wohnt in der USA und ich in Deutschland. Nun meine Frage, ich hab Paypal und uberweisung als Bezahlung angegeben. Nur da er in der USA lebt möchte ich nicht das er per Paypal bezahlt da es dann so lange mit dem Geld dauert bis ich darauf zugreifen kann. Und außerdem ist das auch recht komisch mit dem Typ da er erst bei ebay seit 2014 angemeldet ist und ich Auktion und Sofort kauf angeboten habe, und er Sofort gekauft hat. Er hat auch nur 0 Beiträge und irgendwie ist mir das nicht so geheuer, hab ihm jetzt die Zahlungsinformation gesendet das ich ausschließlich überweisung annehme. Was wenn er sich dagegen jetzt weigert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?