Ebay Kontakt komisch?

Er ist n Kerl.

Hab ihn blockiert.^^

370HSSV0773H69  17.11.2022, 23:24

Aus welchem Land kommt die Nummer (also steht da +49 oder was anderes)? Oft nutzen Betrüger nicht deutsche sondern englische Nummern

Midnight1999
Fragesteller

Deutsch. Ansonsten hätte ich nachgehakt. Hab ihn jetzt aber blockiert.^^

4 Antworten

Ja, ist komisch. Ich würde zunächst kein Bild schicken (du hast ja auch keins von ihm?)

Es ist auch irgendwie komisch, dass er nach 14 Minuten schon ungeduldig wurde und gefragt hat, ob alles ok sei (klingt so als hätte er nie etwas zu tun).

Naja, ich denke, ich würde auch nach einem Bild fragen. Man sucht ja aktiv nach einer Person und möchte dann auch sehen, dass sie echt ist bzw. dass sie nicht aussieht wie der letzte Vollidiot/Creep. Kann natürlich sein, dass da auch weitere Hintergedanken waren, aber das wissen wir nicht.

Ich wäre auch zu WhatsApp gewechselt. Manchmal spinnt ebay Kleinanzeigen ein bisschen und dann ist das mit den Nachrichten blöd.

Schick ihm einfach auch ein Pferdebild :D Aber wenn du dich unwohl fühlst, sag ihm das und suche dir lieber eine andere Person.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
Midnight1999
Fragesteller
Man sucht ja aktiv nach einer Person und möchte dann auch sehen, dass sie echt ist bzw. dass sie nicht aussieht wie der letzte Vollidiot/Creep.

Das verstehe ich ja auch. Aber ich hatte im März oder April 2021 schonmal eine ähnliche Annonce drin (hatte da auch eigentlich ne RB gefunden, ist dann aber doch im Sande verlaufen). Da haben nur Frauen geantwortet und die wollten nie ein Bild. Schon gar nicht nach gefühlt drei Nachrichten. Die beiden Frauen, die jetzt noch geantwortet haben, wollten bisher auch keins.

cleversunshine  17.11.2022, 23:04
@Midnight1999

weiß der Typ, dass du eine Frau bist (hab ich jetzt einfach angenommen)? Kannst ja sonst auch lieber auf die beiden Mädels zurückgreifen. Vielleicht wäre das ja der sicherste Weg. Kannst ja sonst auch erstmal ein Bild von ihm erfragen. Je nach Reaktion kannst du vielleicht einordnen, wie der drauf ist.

Ich muss auch ehrlich dazu sagen, dass ich als Frau auf solchen Plattformen explizit nach Frauen fragen würde. Man weiß ja nie, was das für ein Freak ist und was er von dir will. Pass auf dich auf und erzähl dem Typen nicht zu viel von dir. Kannst dein Bild ja erstmal hinauszögern, bis du wirklich der Meinung bist, dass er vielleicht doch in Ordnung zu sein scheint. Und falls ihr euch mal für die RB treffen solltet, nimmst du dir Freund/Freundin mit und schaust mal, wer er in Wirklichkeit ist. Aber nicht alleine treffen!

Midnight1999
Fragesteller
@cleversunshine
weiß der Typ, dass du eine Frau bist

Wenn er lesen kann, weiß er das. Außerdem habe ich auch einen definitiv weiblichen Namen. Ist aber jetzt egal, ich hab ihn blockiert.^^

cleversunshine  18.11.2022, 04:33
@Midnight1999

ah okay, ich denke, das ist besser so. Wenn man eh schon ein schlechtes Gefühl hat, ist das kein guter Anfang

Ist sehr komisch um ehrlich zu sein. Also sei mal lieber vorsichtig und gibt nicht zu viel Info von dir selbst her.

Midnight1999
Fragesteller

Bisher hat er nur meinen Vornamen, Geschlecht und Alter (aus der Annonce) und halt meine Handynummer. Aber wenn ich mir die Antworten hier so durchlese, wird es wohl auch dabei bleiben.^^

Ebay Kleinanzeigen ist mittlerweile ne Partnerbörse geworden... Blockier den.

Midnight1999
Fragesteller

Wenn ich mir die Antworten hier so durchlese, wird es wohl darauf hinauslaufen.^^ Kann ich den auch irgendwie in der ebay-App blockieren?