Ebay Kleinanzeigen Ware ins Ausland. Was tun?

6 Antworten

Lehrgeld. Er kann absolut NIX machen und der französischen Polizei gehts am A**** vorbei, dass Jemand aus Deutschland abgezogen worden ist (der Deutschen übrigens genauso. Ermittlungskosten stehen nicht im Verhältnis zum Schaden) Wegen so kleinen Betrügereien wird Niemand aktiv

Dann eine Email von "Paypal", mit dem Märchen, dass das Geld des Käufers dort eingegangen ist und freigegeben wird, sobald die Sendungsnummer mitgeteilt ist.

schau dir den Header mal genauer an - die Mail ist niemals von PayPal

das ist schlicht Betrug. er verschickt das Handy. sendet die Transaktionsnummer - das wars.

Handy weg und Geld bekommt er KEINS.

neue email: Bekannter soll jetzt ca. 80 EUR auf ein Konto bei der Elfenbeinküste überweisen, damit das Geld freigegeben wird.

auch das Geld ist WEG

und wieder muss ein Bekannter herhalten

Er kann Anzeige erstatten. Wird aber vermutlich ins Leere laufen.

Als Lehre verbuchen

Handy ist weck und das Geld bekommt er auch nicht

neue email: Bekannter soll jetzt ca. 80 EUR auf ein Konto bei der Elfenbeinküste überweisen, damit das Geld freigegeben wird.

Ja klar. Die Betrüger haben gemerkt, dass sie 'deinen Bekannten' abzocken können, und haben noch eins draufgelegt.

Handy und Geld sind weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung