Ebay Kleinanzeigen Versand an Packstation?

6 Antworten

Wenn du das Geld überwiesen bekommen hast ist es doch egal, wohin du versendest :-)

Manche sind tagsüber eben nicht zu Hause, haben keine Nachbarn, die es annehmen möchten oder der Chef sieht es nicht gern, wenn Privates im Büro ankommt.

Warum sollen sie es nicht nach Feierabend an der Paketstation abholen dürfen?

Per Paypal ja. Per Überweisung kein Problem.

Viel wichtiger ist, dass du das Paket erst verschickst, sobald das Geld auf deinem Konto gutgeschrieben ist und dann kannst du es auch problemlos an eine Packstation senden.

Wenn du dein Geld per Überweisung erhalten hast, ist das kein Risiko für dich!

Tim5673
Fragesteller

Warum ist es denn auf Paypal nicht sicher?

GoldenEye2019  02.12.2019, 10:34
@Tim5673

Weil der Käufer jederzeit behaupten kann, er hätte das Paket nicht bekommen. Dann stellt er einen Antrag bei PayPal und zieht das Geld zurück. Käuferschutz ist nicht Verkäuferschutz!

an diese Stelle möchte ich was loswerden und zwar Leute wenn ihr was bei Ebaykl. was kaufen wollt bitte nur abholen NICHT verschicken lassen weil bei Ebaykl. wimmelts von BETRÜGERN ich wurde dort betrogen kenne viele andere die das gleiche Problem hatten

DonCredo  01.12.2019, 23:00

Er will aber was verkaufen! Aber schon richtig, trau schau wem.

imager761  02.12.2019, 08:30

Wie will man denn einen Verkäufer bei ebay-Kleinanzeigen betrügen, wenn man ihm das Geld vorher überweist?

Das Risiko liegt doch nur beim Käufer und manche gehen es durchaus ein, wenn sich eine Abholung wg. der Erntfernung nicht lohnt.