Ebay Kleinanzeigen - Versehentlich falsches Paket geschickt?

2 Antworten

Schreib ihm doch einfach, dass du leider ein falsches Paket verschickt hast und er es dir auf deine Kosten bitte wieder zurück schicken soll. Das wär mal wichtig, dann hast du ihn schon mal schriftlich dazu aufgefordert. Und wenn er’s echt einfach behalten will, ist das Diebstahl und kann strafrechtlich verfolgt werden

DevelArts
Fragesteller

Ich habe jetzt das richtige Paket an Ihn versendet und ein DHL Schein rein gelegt fürs zurück schicken. Ich habe keine Antwort bekommen und habe das Gefühl er wird das Paket behalten und so tun als hätte er es nicht erhaltet oder was falsches zurück schickt.

Klimakritiker  15.11.2023, 13:52
@DevelArts

Unterschlagung und daher Herausgabeanspruch. Die Kosten belaufen sich dabei auf die Rücktransport- sowie Verpackungskosten. Diese muss der Verkäufer, der die Rücksendung beansprucht tragen

NonNam  02.12.2021, 08:33

Diebstahl ja nun wirklich nicht. Und zurück schicken muss er das auch nicht. Reicht, wenn er das zur Abholung bereit hält.