EBay Kleinanzeigen treffen absagen?

5 Antworten

Doch, wenn man sich bereits handelseinig wurde und damit ein wirksamer Kaufvertrag zustandekam, ein ersthaftes. Natürlich kann immer mal etwas wichtigeres bei der Übergabe dazwischenkommen, da vereinbart man eben einen neuen Termin gleich Anfang nächster Woche.

Andernfalls kann der Käufer nach erfolgloser Nachfrist Schadensersatz geltend machen, etwa Aufwendungen für einen nunmher anderweitig zu beschaffenden gleichwertigen Artikel :-O

Derallweissende
Fragesteller

Wurde nicht eingegangen.

imager761  10.07.2020, 08:09
@Derallweissende

Wer kommt auf bloßen Verdacht vorbei, ohne dass man sich über Zustand und Preis einig wurde und Abholtermin vereinbarte? Genau das wäre aber Annahme eines Angebots und damit ein wirksam übereinstimmend zustandegekommenen Kaufvertrag.

Theoretisch nicht, wenn es früh genug abgesagt wird.

Allerdings solltest du dann dem Käufer die Möglichkeit einräumen, zurück zu treten, sollte er die Ware vielleicht dringend brauchen ( als Geschenk o.ä.)

Man, schicke dem eine Nachricht mit einem neuen Terminvorschlag, gut ist!

Dat gibt nh Anzeige...

Nein Mensch wenn du nicht kannst kannst du halt eben nicht

mach doch gleich einen neuen Termin aus.