Kleinanzeigen Kontosperrung ohne Vorwarnung?
Ich bin gerade eben zutiefst schockiert über das Vorgehen von Kleinanzeigen. Die haben urplötzlich mein Konto ohne Vorwarnung gesperrt. Ich arbeite seit Jahren mit diesem Konto, bestimmt schon 10 Jahre. Und plötzlich sperren die einfach mein Konto. Angeblich habe ich gegen Grundsätze verstoßen. Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich habe nur nach einem neuen ZuHause für meine Kitten suchen wollen und habe alle Angaben ordentlich ausgefüllt. - Das schlimme ist, dass ich auf dem Konto mehrere Artikel drinnen stehen habe, die gerade am verkaufen sind. Jetzt kann ich mit den Käufern nicht mehr kommunizieren. Das ist doch irre? Die zeigen mich doch an, wenn ich die Ware nicht rausschicken kann, welche die bezahlt haben. Und wenn man bei kleinanzeigen anruft, kriegt man die automatische Ansage, dass mit Privatkunden nicht geredet wird. Es gibt nur mail Möglichkeiten und da kann man solche schwerwiegenden Sachen aber nicht klären. Wie soll das gehen, wenn man mit niemandem sprechen kann?
Ich suche jetzt dringend nach einer alternativen Seite für meine Kitten, die mich nicht kriminalisieren, bloß weil ich für sie ein neues zu Hause suchen möchte. vielleicht hat hier jemand eine Idee oder vielleicht weiß auch jemand, wie man bei Kleinanzeigen vielleicht doch jemanden ans Telefon bekommen kann.
3 Antworten
Erstmal gibt es ein "ebay Kleinanzeigen" nicht, es gibt nur "ebay" und "Kleinanzeigen".
Zum Zweiten ist hier von wiederholten Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen die Rede (die Sache mit den Kitten wird es also wohl nicht als Einziges sein) - und daß Du sehr wohl gewarnt worden bist. Erzähle uns also hier bitte keinen vom Pferd!
Beim Anmelden auf Kleinanzeigen hast Du auch die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Nutzungsbedingungen, die Du jederzeit einsehen kannst (und auch endlich mal einsehen solltest). Das mit dem Unschuldslamm nimmt Dir hier also kaum jemand ab!
Das ist keine Beurteilung, sondern die Aufzählung von Tatsachen
Vorwarnung ist nicht erforderlich.
Lies die Nutzungsbedingungen und du weißt, warum das Konto gesperrt wurde
- Generell ist es nicht erlaubt, Tiere zu verschenken, zu tauschen oder über eine Anzeige zu suchen
- Das Vermieten, das Verleihen und/oder der Versand von Tieren ist nicht erlaubt
Ja, ich habe mir nochmal alles durchgelesen, aber das ist so schwammig und nicht wirklich klar. z.B. wird nach dem Alter gefragt, ob unter 12 Monate oder über 12 Monate. Wenn es verboten wäre unter 12 Monate Tiere zu vermitteln, dann dürfte doch die Frage gar nicht kommen. Und es ist doch wichtig, dass die Tiere nach 3 Monaten vermittelt werden dürfen, das ist die richtige Zeit für ein neues zu Hause...........ich finde das so schlimm, wenn man so kriminalisiert wird, nur weil man seine Tiere vermitteln möchte
Du wirst nicht kriminalisiert. Ein privates Unternehmen betreibt eine Web platform. Und bestimmt dort was die User anbieten dürfen und was nicht. Da gibt's nichts zu diskutieren. Das ist Hausrecht, so wie du entscheidest ob in deiner Wohnung geraucht werden darf oder Hunde rein dürfen.
Der Handel mit Katzen oder generell mit Tieren ist auf der Plattform untersagt insbesondere von jungtieren Kitten sind ja umgangssprachlich sehr junge Katzen
Und du hast die Anzeige wohl schon mehrfach neu eingestellt denn beim ersten Versuch wird man nicht gesperrt ich habe auch schon mal einen FSK 18 Artikel eingestellt ohne zu wissen dass es verboten ist ich bekam eine E-Mail mit einer kleinen Verwarnung und dabei ist es auch geblieben weil ich es nicht wieder eingestellt habe
Das ist keine Hilfe sondern eine negative Beurteilung von anderen Menschen.