Kleinanzeigen Kontosperrung ohne Vorwarnung?

Codeline  14.05.2025, 14:15

Kitten = Katzen?

goldie82 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 14:37

ja mit Kitten meine ich kleine Katzen

3 Antworten

Erstmal gibt es ein "ebay Kleinanzeigen" nicht, es gibt nur "ebay" und "Kleinanzeigen".

Zum Zweiten ist hier von wiederholten Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen die Rede (die Sache mit den Kitten wird es also wohl nicht als Einziges sein) - und daß Du sehr wohl gewarnt worden bist. Erzähle uns also hier bitte keinen vom Pferd!

Beim Anmelden auf Kleinanzeigen hast Du auch die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Nutzungsbedingungen, die Du jederzeit einsehen kannst (und auch endlich mal einsehen solltest). Das mit dem Unschuldslamm nimmt Dir hier also kaum jemand ab!

goldie82 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 14:32

Das ist keine Hilfe sondern eine negative Beurteilung von anderen Menschen.

Vorwarnung ist nicht erforderlich.

Lies die Nutzungsbedingungen und du weißt, warum das Konto gesperrt wurde

123Juulia123  14.05.2025, 14:17
  • Generell ist es nicht erlaubt, Tiere zu verschenken, zu tauschen oder über eine Anzeige zu suchen
  • Das Vermieten, das Verleihen und/oder der Versand von Tieren ist nicht erlaubt

Grundsätze von Kleinanzeigen

goldie82 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 14:37
@123Juulia123

Ja, ich habe mir nochmal alles durchgelesen, aber das ist so schwammig und nicht wirklich klar. z.B. wird nach dem Alter gefragt, ob unter 12 Monate oder über 12 Monate. Wenn es verboten wäre unter 12 Monate Tiere zu vermitteln, dann dürfte doch die Frage gar nicht kommen. Und es ist doch wichtig, dass die Tiere nach 3 Monaten vermittelt werden dürfen, das ist die richtige Zeit für ein neues zu Hause...........ich finde das so schlimm, wenn man so kriminalisiert wird, nur weil man seine Tiere vermitteln möchte

juergen63225  14.05.2025, 14:48
@goldie82

Du wirst nicht kriminalisiert. Ein privates Unternehmen betreibt eine Web platform. Und bestimmt dort was die User anbieten dürfen und was nicht. Da gibt's nichts zu diskutieren. Das ist Hausrecht, so wie du entscheidest ob in deiner Wohnung geraucht werden darf oder Hunde rein dürfen.

Der Handel mit Katzen oder generell mit Tieren ist auf der Plattform untersagt insbesondere von jungtieren Kitten sind ja umgangssprachlich sehr junge Katzen

Und du hast die Anzeige wohl schon mehrfach neu eingestellt denn beim ersten Versuch wird man nicht gesperrt ich habe auch schon mal einen FSK 18 Artikel eingestellt ohne zu wissen dass es verboten ist ich bekam eine E-Mail mit einer kleinen Verwarnung und dabei ist es auch geblieben weil ich es nicht wieder eingestellt habe