Ich wurde grundlos bei Kleinanzeigen gesperrt, was kann ich tun?

3 Antworten

Ich wurde grundlos bei Kleinanzeigen gesperrt, was kann ich tun?

Nichts! So sind die AGBs von Kleinanzeigen nunmal. Das ist sozusagen das "Hausrecht" von Kleinanzeigen. Sie entscheiden wer einen Account bei ihnen haben darf und wer nicht. Inwiefern das ganze immer objektiv ist, ist wiederum eine andere Frage. Aber von ungefähr kommt eine Accountsperrung in der Regel nicht. Meist liegt bei einer Sperrung eine oder mehrere Beschwerden von anderen Nutzern vor.

Einfachste Lösung ist einen neuen Account mit einer neuen E-Mail Adresse anzulegen.

Angel1112  14.01.2024, 22:05

Gute und hilfreiche Antwort!!!

👍👍👍👍👍

2schrauber
Fragesteller

Ja, das habe ich befürchtet. Beschwerden sind bei mir allerdings keine angekommen. Dann also der Weg über ein neue Mailadresse. Danke und Gruß vom NIederrhein

JulietteLima  15.01.2024, 20:47
@2schrauber
Beschwerden sind bei mir allerdings keine angekommen.

In der Regel erfährt man davon auch nicht bzw. es wird einfach der Account gesperrt. Für die einen ist es Willkür, Kleinanzeigen nennt es AGBs!

Ging mir ebenfalls so. Und das obwohl ich dort nie Probleme hatte oder gegen irgendeine Regel verstoßen habe. Ich habe nur eine sehr unfreundliche Mail erhalten, dass ich permanent augeschlossen sei und weitere Nachfragen nicht beantwortet werden würden.

Meine einzige Erklärung ist, dass eBay einen wömoglich sperrt, wenn man mit einem betrügerischen Verkäufer Kontakt hatte. Ein paar Leute die ich dort angeschrieben hatte erschienen mir etwas dubios.

Das sind ihre Regeln und wenn sie meinen, das du dich schuldig gemacht hast, dann ist das wohl auch so.

Warum du gesperrt wurdest, kann man nur raten. :)

Am Ende weißt du schon was passiert ist,. Einfach noch mal die Regeln von Kleinanzeige lesen und dann weißt du dass.

Ach so: Wenn du dann immer noch der Meinung bist, dann kannst du dir einen Rechtsbeistand suchen, der dir das dann ganz genau erklären wird.

2schrauber
Fragesteller

Ich bin seit etwa 15 Jahren dabei, kenne die Regeln gut und habe bislang nicht ein einziges Mal dagegen verstoßen. Ich verstehe die Sperrung also nicht. ch habe zweimal mein Passwort vergessen gehabt, reicht das schon?

chanfan  14.01.2024, 15:10
@2schrauber

Ich habe keine Ahnung was du gemacht hast oder was nicht. Ich weiß nur, das niemand ohne Grund gesperrt wird.