Ebay Kleinanzeigen kauf zurücktreten?

3 Antworten

Eine Anzeige wird es nicht geben, da keine Straftat vorliegt. Wohl aber besteht ein gültiger Kaufvertrag und der Käufer ist im Annahmeverzug. Der Verkäufer könnte also klagen auf Einhaltung des Vertrages.

Kann da was auf Person A zukommen

5 Euro für den Roller

Anwaltskosten des Verkäufers

Gerichtskosten

Nichts..

wegen 5€ wird keiner einen Anwalt beauftragen , da der wesentlich teurer ist..

Ced889023888
Fragesteller

Es hieß die Anzeige wurde bereits erstellt bei der Polizei (aus Prinzip)

communicator9  14.11.2021, 08:59
@Ced889023888

Dann wird das Verfahren von der Staatsanwaltschaft wegen Geringfügikeit oder fehlendem Öffentlichen Interesse eingestellt.