Ebay Kleinanzeigen Gewerblicher Betrüger?

4 Antworten

Es kann sein das der Händler nicht seriös ist.
Das erkennt man schon mal an den Zahlungsmöglichkeiten.
Ist kein Paypal dabei - Finger weg.
Es kann aber auch sein das er einfach nur ein mieser Händler ist der
keine gute Kundenbetreuung hat.
In jedem Fall ist es eher nicht empfehlenswert bei ihm was zu kaufen.

Krawallbotz  04.03.2020, 08:23

Es geht um die Kleinanzeigen- da steht selten bis nie dabei, wie man zahlen kann

FWGAK  04.03.2020, 08:26
@Krawallbotz

Ich habe das so verstanden das es um einen Händler geht der
bei Kleinanzeigen Werbung macht.
Direkt bei Kleinanzeigen sowieso immer nur abholen und bar zahlen.
Dann ist ohnehin kein Betrug möglich.

Krank, Urlaub, Unfall, verstorben ectpp ....nicht jeder ist 24/7 erreichbar. Daraus direkt Betrug zu wittern ist schon sehr weit hergeholt.

Inwiefern sollte ein Betrug vorliegen, wenn Jemand nicht auf ein Anschreiben antwortet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Gewerbliche dort, können Betrüger sein.

Schau mal wie lange er schon existiert.

Es gibt viele, die auf Gewerblich tun und auch ur Geld einsacken wollen