eBay Kleinanzeigen Drohung erhalten, weil Paket nach 3-4 Tagen noch nicht versendet werden konnte, was tun?

5 Antworten

Ihre Arbeitgeber der ARBEITGEBERNAME (die Sie als ausrede ausnutzen) und ANGEHÖRIGENNAMEN und

Du hast Deinen Ag namentlich vorgeschoben?

Wie hast Du nicht vorab einen Versandzeitrazm eingegeben. Ganz ehrlich wenn ich verkauft habe, dann war das Paket bis auf Adresse fertig und wurde auf oder vom Arbeitsweg abgegeben, was heute bis 20: 00 absolut problemlos ist.

paulo67
Fragesteller

AG habe ich nicht genannt und nicht jede Post hat leider bis 20:00 auf. Unsere Post hat nur vormittags außer an zwei Tagen und da auch nur bis 15:30. arbeitet man aber von 7:00-18:00 ist das leider kaum möglich.

Versandzeitraum bei eBay Kleinanzeigen?

Leestiger  02.07.2022, 16:26
@paulo67

Versandzeitraum?

So schnell wie das Geld da ist ab da bist du in Verzug!

Bertha2701  02.07.2022, 17:34
@paulo67

Paulo, die "echten Poststellen" nicht, das stelle ich gar nicht in Frage. Aber viele große Verbrauchermärkte, haben DHL oder Hermes Stellen.

Versandzeitraum, kann man immer angeben . Ich habe so was z.B. auch immer in meinen Artikelbeschreibungen direkt drin. Vielleicht, fürs nächste Mal, so als Hinweis.

Also wegen Deinem AG brauchst Dir erst mal keine Sorgen machen, wenn Du den Namen nicht genannt hast.

Gegenanzeige würde wohl nichts bringen, da Du diese Reaktion ja irgendwie selbst provoziert hast.

Verschick das Teil heute noch ( Globus , Rewe ect) oder erstatte ihm sein Geld .

Der Typ ist ein Großmaul. Klar etwas blöd, wenn man so lange warten muss, aber sowas würde ich mir von keinem sagen lassen. Und ja, ich würde mit einer Gegenanzeige drohen, zumal Betrug sicher nicht deine Absicht ist und er dies auch nicht nachweisen kann. Dementsprechend macht er sich strafbar, wenn er sowas über dich verbreitet, insbesondere wenn es nicht gerichtlich festgestellt ist. Das würde ich auch klar so schreiben.

Anwaltskosten muss er tragen, schließlich ist er Auftraggeber und Ermittlungskosten / Gerichtskosten musst du in dem Moment auch nicht tragen. Anders könnte es aussehen, wenns vor Gericht geht und du verlierst, aber in dem Moment eben nur dummes Geseier.

Eine Frist von 2 Tagen ist auch zu kurz nebenbei gesagt, da Pakete durchaus eine Lieferzeit von 2-3 Tagen haben können.

Yetanotherpage  02.07.2022, 22:18
Eine Frist von 2 Tagen ist auch zu kurz nebenbei gesagt, da Pakete durchaus eine Lieferzeit von 2-3 Tagen haben können.

Muss nicht ankommen.
Der Vk muss nur nachweisen versandt zu haben. Risiko geht mit Versand auf den Käufer über beim Privatverkauf.
Versandnachweis geht mit der Trackingnummer, die erhält man ja direkt.
2 Tage um das Ding endlich zu versenden, nachdem schon tagelang nix passiert ist, find ich nicht zu kurz. Rechtlich weiß ich nicht ob das schon mal ausgelegt wurde.

Nichts verkaufen wenn man seine Pflichten aus dem Kaufvertrag nicht schafft.

Wenn n PaketShop in der Nähe hast, kannst Pakete da einfach auf dem Weg zur Arbeit oder von der Arbeit abgeben. Musst nicht extra zu nem Postamt. Bei meiner Arbeitsstelle wäre n Blumenladen der n Hermes PaketShop hat und bei mir zu Hause Edeka (im Sommer haben manche bis 22 Uhr auf). Beides liegt auf meinem Weg. Marke kann man am PC oder Handy erstellen wenn es schneller gehen soll. Check mal was es bei dir so gibt. Das wäre die schnellste und bequemste Art. Billiger auch noch.

Hör uff das noch weiter eskalieren zu lassen. Schick es ab und fertig.

Hast du dich denn auch ordentlich darüber beschwert dass dein Geld sofort bekommen hast und nicht warten musstest?

Zum einkaufen hat man Zeit aber die paar Meter weiter zum versenden hat man nicht?

Geld einschieben und dann zu faul sein seinen Teil erfüllen weil man nicht mal die paar Minuten Umweg über die Post übrig hat.

Leider nur Ebay Kleinanzeigen aber hoffentlich wirst du auch so bewertet wie du dich benimmst!

Ja - ich hätte dich angezeigt, da kommt zwar nicht um aber dann bist du wenigstens polizeibekannt!

Und Anwaltskosten?

Natürlich, eine Fristsetzung ist ja erfolgt und du hättest das Geld schon längst zurückgeben können.

Nennt sich Verzugsschaden und ist vom Verursacher zu tragen.

Und ich erkenne nirgrndwo eine Unwahrheit! - Du erfüllst grundlos oder mit lausigen nicht relevanten Ausreden deinen Teil des Kaufvertrags nicht und jeder Anwalt für Vertragsrecht wird dich auf deine Kosten auseinandernehmen!

Und das ist auch gut so!

Es gibt ja nicht nur die Postfiliale. Pakete kann man ja an vielen verschiedenen Stellen abgeben. Kiosks, Zeitungshändler usw.
Frankiert man online zudem auch noch Packstationen die ja 24/7 offen sind.