Ebay Kleinanzeigen Anzeige wird ständig gelöscht?

3 Antworten

§ 6 Löschen von Anzeigen, Sperrung von Nutzern, sonstige Maßnahmen
eBay Kleinanzeigen ist berechtigt, in die eBay Kleinanzeigen-Dienste eingestellte Anzeigen oder sonstige Inhalte des Nutzers ganz oder teilweise zu löschen oder die Veröffentlichung von Anzeigen oder sonstigen Inhalten des Nutzers zu verzögern oder nicht vorzunehmen, wenn konkrete Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass die Anzeige oder der Inhalt gegen diese Nutzungsbedingungen oder gegen gesetzlichen Vorgaben verstößt, oder dass der Nutzer sonst schuldhaft vertragliche Pflichten verletzt hat. eBay Kleinanzeigen kann den Nutzer in einem solchen Fall außerdem verwarnen und/oder vorläufig oder dauerhaft von der Nutzung der eBay Kleinanzeigen-Dienste ausschließen. Bei einer vorläufigen oder dauerhaften Sperrung wird eBay Kleinanzeigen den Nutzer über diesen Umstand 30 Tage vor dem Wirksamwerden der Sperrung informieren und diesen auf einem dauerhaften Datenträger (z.B. E-Mail) begründen, sofern dem keine zwingenden Gründe entgegenstehen. Die vorgenannte Frist gilt nicht, sofern die Kündigung oder dauerhafte Sperrung aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen oder behördlicher Anordnung erfolgt oder eBay Kleinanzeigen nachweisen kann, dass der Nutzer wiederholt gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen hat, was zur Kündigung bzw. dauerhaften Sperrung geführt hat.
eBay Kleinanzeigen behält sich außerdem vor, Anzeigen nicht zu veröffentlichen bzw. aus den eBay Kleinanzeigen-Diensten zu entfernen, bei denen Anhaltspunkte dafür bestehen, dass das inserierte Produkt nicht frei verkäuflich ist oder sonst in rechtswidriger Weise angeboten wird, oder wenn Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass die Anzeige zu missbräuchlichen Zwecken geschaltet werden soll oder wurde. eBay Kleinanzeigen behält sich außerdem vor, bestimmte Produkte von einer Inserierung auszuschließen und entsprechende Anzeigen zu entfernen, wenn diese Produkte typischerweise zu missbräuchlichen Zwecken inseriert werden.
Wurde ein Nutzer durch eBay Kleinanzeigen von der Nutzung der eBay Kleinanzeigen-Dienste ausgeschlossen oder wurde der Nutzungsvertrag mit dem Nutzer beendet, darf der Nutzer die eBay Kleinanzeigen-Dienste auch mit anderen Nutzerkonten, einschließlich solcher Nutzerkonten, die für Dritte angelegt wurden, nicht mehr nutzen und sich nicht erneut für eine Registrierung bei den eBay Kleinanzeigen-Diensten anmelden.
eBay Kleinanzeigen ist berechtigt, die Zurverfügungstellung der eBay Kleinanzeigen-Dienste ganz oder teilweise einzuschränken oder zu beenden sowie die Veröffentlichung von Anzeigen oder sonstigen Inhalten von Nutzern zu verzögern, wenn dies im Hinblick auf Kapazitätsbeschränkungen, die Sicherheit oder Integrität der Server oder zur Durchführung technischer Maßnahmen erforderlich ist, oder dies der ordnungsgemäßen oder verbesserten Erbringung der Leistungen dient (Wartungsarbeiten).
Ergreift eBay Kleinanzeigen eine der Maßnahmen gemäß diesem § 6, insbesondere bei einer Einschränkung, Sperrung oder Kündigung nach § 10 Nr. 2, haben Nutzer die Möglichkeit, den einer solchen Maßnahmen zugrunde liegenden Sachverhalt im Rahmen des internen Beschwerdemanagementverfahrens des Kundenservices von eBay Kleinanzeigen (vgl. § 1 Nr. 7 dieser Nutzungsbedingungen) zu klären.

Quelle : https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/

Beyzade01
Fragesteller

Was soll ich damit?

BIairwitch  02.06.2022, 09:15
@Beyzade01

Hättest du keine Tomaten auf den Augen würdest du das dick markierte sehen, wende dich an den Kundenservice. Herumlamentieren bringt dir nun auch nichts, ansonsten schlicht und ergreifend akzeptieren und den Test bei Freunden/Verwandten loswerden aber nicht mehr im Netz.

So pauschal lässt sich das nicht beantworten, wir kennen weder den genauen Anzeigetext noch sonstige Umstände.

Allerdings:

Inserate dort werden nicht aktiv von eBay Kleinanzeigen geprüft sondern nur auf Meldungen anderer User hin näher unter die Lupe genommen.

Resultat ist oft, dass viele Anzeigen, die gegen geltende Regeln verstoßen entfernt werden, während andere eben übersehen werden. Wenn Sie genau wissen möchten, wenden Sie sich einfach an deren Support

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe

Wicht123532  04.06.2022, 22:00

Die Anzeigen werden von eBay Kleinanzeigen näher geprüft und ggf. auch raus genommen. Da wird nicht auf den Hinweis von anderen Usern gewartet.

Dürfte unter das Verbot des Angebots von Arzneimitteln fallen.

Beyzade01
Fragesteller

Hast du nicht die Frage gelesen? Habs extra dick geschrieben

Ich schaue mir aber die selbe Schnelltestpackung bei Kleinanzeigen bei anderen Anbietern an und die dürfen drinnen bleiben.
Mediachaos  01.06.2022, 11:18
@Beyzade01

Das bedeutet nichts. Könnten kommerzielle Anbieter sein oder sie bleiben einfach unentdeckt. Ansonsten muss ich zugeben, meine Glaskugel versagt bei Fragen die eigentlich NUR ebay Kleinenzeigen selbst beantworten kann.