EBay Kleinanzeige gelöscht rennmaus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier stehts:

Grundsätze für Tierhandel

[...]

Generell ist es nicht erlaubt, Tiere zu verschenken. Hier bedarf es einer Schutzgebühr.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/policy

Vermutlich wurde dein Anzeige deshalb gelöscht.

NormalesMaedche
Fragesteller

ach so okay, naja hab es jetzt sowieso mal so versucht mit 5 Euro

Tipp:

Melde Dich in einem Rennmausforum an, verschenke dort die Maus. Gib Deine PLZ an und die Adresse erst per PN auf Nachfrage, wenn Du weißt, wie die zukünftigen Halter die Maus halten würden. Dort sind viele Halter, die es sehr gut mit ihren Tieren meinen und die Maus kommt so eher in gute Hände als wenn sie einfach irgendjemand von ebaykleinanzeigen nimmt.

Ich sehe bei den Wellensittichen dort oft sehr schlechte Haltungsbedingungen und es ist nicht gesagt, dass nicht jemand mit so einer Vorstellung dort ein Tier holt - immerhin ist es kostenlos. Bei den Wellensittichforen wellensittich.net gibt es sogar Halter, die extra Tiere von ebaykleinanzeigen "retten", bevor sie in ähnliche Haltungsbedingungen weitervermittelt werden.

In einem Forum dagegen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich Interessenten melden, die wissen, was so eine Maus braucht und das auch bieten wollen; zudem kannst Du dort evtl. schon Fotos von der vorhandenen Haltung sehen.

NormalesMaedche
Fragesteller

ich würd ihn nich hergeben wenn ich nicht weiß wohin. hab da nen ewig langen Text geschrieben deshalb hat mich das auch si aufgeregt

Bei eBay Kleinanzeigen gibt es viele schwarze Schafe, die nur darauf aus sind etwas günstig zu ergattern. Du solltest deine Maus nicht verschenken, sondern gegen eine Schutzgebühr abgeben. Desweiteren solltest du genau die zukünftige Haltung des Tieres prüfen, denn wer kein Geld für ein Tier ausgeben kann , hat auch kein Geld es artgerecht zu halten.

NormalesMaedche
Fragesteller

ich hab da ganz genau beschrieben wo sie hin soll. mir is egal ob ich dafür Geld bekomme oder nicht, ich muss ihn nur los werden auch wenns mir schwer fällt. Ich würde vorher genau wissen wollen wo er hinkommt und das stand da auch.

Vielleicht hast Du sie in der falschen Kategorie eingesetzt. Du solltest eine email erhalten haben, aus der der Löschungsgrund hervorgeht.

NormalesMaedche
Fragesteller

ja Nutzungsbedingungen und irgendwas mit Grundgesetz...nen genauen Grund bekommt man da ja nie

Ja weil es sich um ein lebendes Tier handelt ,das du verschenkst,ist nicht gerade das was man tun sollte.