Ebay Käufer merkwürdig?

3 Antworten

Fordere ihn schriftlich auf, bis xx.xx den vollen Betrag in Höhe von xx.xx Euro für den Kauf des Artikels xxx, getätigt am xx.xx an Dein Konto xxx zu überweisen. Bei Eingang des Betrages wirst Du unverzüglich die Ware an seine Adresse xx versichert versenden. Alternativ muss er bis zum xx.xx einen Termin für eine persönliche Abholung mit Barzahlung, welcher spätestens zum xx.xx stattfinden muss, vereinbaren.

Wird er die genannten Termine nicht einhalten, ist er im Verzug der Abnahme und Du könntest auf Erfüllung des Kaufvertrages klagen. Würde er seine Pflicht nicht erfüllen, kannst Du vom Vertrag zurücktreten und die Ware anderweitig anbieten.

hamlet00
Fragesteller

Danke, werde ich so machen. Da er die angeblich abholen möchte, setze ich ihm dann eine 1 Wochenfrist für einen Termin wo er diese bei Abholung bar zahlen muss.

So etwas komisches hatte ich auf Ebay noch nie.

sumpfbub  04.06.2021, 17:12
@hamlet00

Im Prinzip ist er jetzt schon im Verzug, wenn Du klar einen Termin gesetzt hast, an dem er zur Übergabe erscheinen sollte und er diesen hat verstreichen lassen.

Grundsätzlich ist eine Mahnung nicht notwendig. Es ist allerdings von Vorteil, wenn es keine Möglichkeit für eine andere Auslegung gibt, denn an sowas hängen sich Anwälte gern auf und wenn Du zeigst, dass Du die Regeln kennst, kannst Du manche Dinge schon vorab unterbinden.

Wenn Du das nicht korrekt machst, könnte er Dich auffordern, die Ware zu liefern oder er würde sie bei Dir abholen wollen - während Du sie schon anderweitig verkauft hättest. Dann wäre es Dein Fehler.

Mach weiter nach den Ebay Richtlinien. Fall eröffnen usw.

würde es nicht an ihn verkaufen, sicher ist sicher