Ebay Käufer will produkt selbstabholen aber per Banküberweisung bezahlen macht das einen sinn wieso keine Barzahlung?

7 Antworten

Seltsam find ich das nicht, mach ich auch so (Bank oder Paypal)... außer bei Dingen die unter 10€ kosten. Bin kein Bargeldmensch. Und größere Summen müsst ich sogar erst umständlich übern Supermarkt abheben, das wäre mir zu blöde und unsicher (sehen ja andere).

Bei fremden Personen ist aber schon Vorsicht angebracht. Du bestimmst was in den Verwendungszweck kommt und das sollte schon was eindeutiges sein was andere evtl. stutzig machen würde.
Lass dir außerdem den Ausweis zeigen (teile ihm vorher mit den mitzubringen) und wenn der Name nicht mit dem auf der Überweisung übereinstimmt dann verweigerst die Herausgabe.
Zwischenzeitlich könntest den Namen vom Kontoauszug ergoogeln für weitere indizien evtl. die Person auch kontaktieren und nachfragen. Falls es wirklich ein Dreiecksbetrug wäre, ist es doch schick wenn der Täter zur Abholung kommt und statt PC gibt's die Polizei.

Lass es sein, das könnte tatsächlich der Versuch eines Dreiecksbetruges sein.

Barzahlung bei Abholung, nichts anderes.

Macht für ihn schon Sinn - wenn er dann vielleicht nicht zahlen oder Dich runterhandeln will, dann zahlt er halt nicht(s) ....

aber doch kein Problem, sobald er überwiesen hat, kann er den PC abholen. Sonst nur komplette Barzahlung bei Abholung.