Ebay günstige Handys Brandneu aus Südkorea?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir sollte klar sein, dass noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazukommen und Du bei einem Auslandskauf auf Deine gewohnten deutschen Käuferrechte komplett verzichtest, das gilt auch für eventuelle Gewährleistungsansprüche.

Im Zweifel musst Du dann halt auf PayPal hoffen, aber das ist auch keine Rundum-Sorglos-Versicherung.

Und im Falle des Falles darfst Du das Ding PayPal-konform nur mit UPS oder FedEx zurücksenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil nur deren Versand- und Zustellnachweis bei einer Rücksendung nach Übersee anerkannt wird.

Und jetzt schau mal nach, was der Versand per UPS oder FedEx kostet, den erstatten Dir nämlich weder PayPal, noch Dein südkoreanischer Verkäufer.

Und falls das Ding gefälscht sein sollte, dann wird es vom Zoll auf Deine Kosten vernichtet.

Wenn Dir das alles nix ausmacht: Nur zu.

Laß es. Du musst noch Zollgebühren und die Mehrwertsteuer nachzahlen. Hast nur internationale Garantie und vielleicht auch kein Deutsch fürs Handymenue.

Kann gut sein, dass man die gar nicht mit deutscher SIM nutzen kann