Zoll ebay Südkorea?

2 Antworten

Hab nur draufgeklickt weil Südkorea draufstand. Ich liebe Südkorea!

*ist gut, ich geh ja schon*

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind folgende Abgaben zu entrichten:

- bis zu einem Warenwert von 22 EUR (bei Geschenken bis 45 EUR) gar nichts, wobei Abgaben unter 5 EUR nicht eingezogen werden.

- bis 150 EUR Warenwert nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19% - quasi die
Mehrwertsteuer, die Du beim Kauf in Deutschland auch zahlst)

- ab 150 EUR Warenwert ggf. zusätzlich Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist 5-15%.

Ausschlaggebend für die Abgabenberechnung ist jeweils der Warenwert incl. Versandkosten.

Ist die Rechnung am Paket angebracht, übernimmt i.d.R. der Paketdienst die Zollabfertigung für Dich. Die Abgaben zahlst Du dann dem Zusteller.

Ist die Rechnung nicht am Paket angebracht oder bist Du nicht zu Hause, bekommst Du einen Abholschein, auf dem steht, an welchem Zollamt
die Sendung für Dich hinterlegt wird. Dort gehst Du dann mit der Rechnung und dem Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) hin.

In jeder größeren Stadt gibt's ein Binnenzollamt, so daß Du keinen weiten Weg haben wirst.

Am Zoll nimmst Du dann eine "mündliche Zollanmeldung" vor (die natürlich
auch schriftlich ist, aber die Zöllner helfen Dir dabei), zahlst die Abgaben (bar oder per EC-Karte) und kannst das Paket gleich mitnehmen.

Zollgebühren bei import aus Kanada?

ahoi,

ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat wenn man was aus dem ausland bestellt wie das mit dem zoll aussieht Beispiel, ich bestelle mir t-shirts so im wert von ca. 100 € , da bei dem shop ab 75 Dollar Weltweit Versandkosten wegfallen, nun wollte ich wissen ob man dann in deutschland noch zollgebühren zahlen muss auf die sachen ? ich habe überings schon bei google geguckt aber nix wirklich gefunden ..!?.....

...zur Frage

Bestellung aus Ausland - irgendwelche Kosten?

Hey,

Wenn ich mir jetzt aus dem Ausland ein Kleidungsstück für 22,12€ Bestelle müsste ich dann irgendwelche weitere Kosten tragen z.B. Zoll ? Versandkosten entstehen keine weil dort "Freies Verschiffen" steht

...zur Frage

Zoll aus Amerika/Südkorea bei einem Stofftier (Ebay)

Hallo! :) Ich wollte mir bei Ebay ein Stofftier bestellen, entweder aus Amerika (22,40€ & Versand: 12,69) oder aus Südkorea (17,92€ und Versand: 7,46€). Was wäre am besten, in SK bestellen oder in Amerika? Ich bin mir wegen des Zolls/Einführgebüren nicht sicher, deshalb frage ich nach. Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Aus Amerika Kleidung bestellen - zoll

Ich möchte aus dem lookbookstore Kleidung bestellen. Wahrscheinlich über den ebay Shop. Wenn ich jetzt davon ausgehen würde, dass ich für 50€ mit versandkosten bestelle, müsste ich dann zoll Zahlen? Ich habe schon mal für 30 Euro aus China bestellt aber musste keinen zoll Zahlen. Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher wie es dann da ist. Ich höre immer, dass man bis 22 Euro keinen Zoll zahlen muss, aber das war ja bei der Bestellung aus China trotzdem nicht so. Wie läuft es da ab?

...zur Frage

Risiken und Nachzahlung bei Ebay-Bestellung aus dem Ausland?

Ich möchte mir zwei Tennisschläger bestellen, die hier in Deutschland nicht mehr erhältlich sind. Mit welchen Risiken und Kosten muss ich rechnen, wenn ich die Schläger im Ausland bestelle? Muss ich Bedenken beim Zoll haben?

...zur Frage

Zoll bezahlen, wenn ich bei ebay aus dem Ausland bestelle?

Ich hab etwas bei Ebay gefunden, was aus Hongkong kommt. Muss ich Zoll bezahlen? Wie viel und wie? Es gibt auch andere richtige Onlineshops die aus Amerika usw. kommen und möchte da etwas bestellen. Die Frage ist die selbe. Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?